Vorbericht 10. Spieltag 1. Verbandsliga Sachsen 120 Damen

ATSV Damen wollen ausgeglichenes Punktekonto Das letzte Pflichtspiel im Kegeljahr 2018 bestreiten die Damen des ATSV Freiberg kommenden Sonntag in Stollberg. Nachdem man bereits vergangenes Wochenende auf den Bahnen der 9pins Kegelarena zu Gast war, da aber bei der 0:8-Niederlage  gegen den souveränen Tabellenführer nichts ausrichten konnte, möchte man es nun deutlich spannender gestalten. Zum fälligen Punktspiel lädt diesmal der Tabellenachte KSV Grüna, der seine Heimspiele ebenfalls auf den S...
Lesen

Bericht 9. Spieltag 1. Verbandsliga Sachsen 120 Damen

Titelanwärter lässt Freiberg keine Chance Zum Abschluss der Hinrunde gab es für die Kegeldamen des ATSV Freiberg in Stollberg nichts zu holen. Beim souveränen Tabellenführer und Meisterschaftsanwärter setzte es eine heftige 8:0-Klatsche, bei der man in allen belangen unterlegen war. Die beste Aussicht auf einen Punktgewinn hatte dabei gleich zu Beginn noch Stefanie Engelmann, die bei einem 2:2 in den Sätzen gegen Corinna Ontyd noch relativ knapp unterlegen war. Sindy Thiel hingegen hatte gege...
Lesen

Vorbericht 9. Spieltag 1. Verbandsliga Sachsen 120 Damen

ATSV Damen in Stollberg gefordert Die Freiberger Kegeldamen sind zurück in der Spur und konnten nach zwei Siegen in Folge erstmal durchatmen. Dies war besonders wichtig, da die Mannschaft zum Hinrundenabschluss nun beim Ligaprimus 9pins Stollberg antreten muss. Die Stollbergerinnen sind bisher Verlustpunktfrei durch die Liga marschiert und haben neben ihren 4 Auswärtssiegen vor allem zu Hause immer überzeugt. 25:7 Mannschaftspunkte aus 4 Spielen im eigenen Wohnzimmer sprechen dabei eine deutlic...
Lesen

Bericht 8. Spieltag 1. Verbandsliga Sachsen 120 Damen

ATSV Damen zurück im Tabellenmittelfeld Am 8 Spieltag der laufenden Saison, setzten sich die Kegeldamen des ATSV Freiberg überraschend deutlich mit 6:2 gegen den CSV Siegmar Chemnitz durch und kletterten damit auf Platz 5 der Tabelle. Trotz mehreren kurzfristigen Ausfällen, wollte man dem Auswärtssieg in der vergangenen Woche natürlich einen Sieg auf der eigenen Bahn folgen lassen. Dies gestaltete sich aber zumindest in den ersten 3 Duellen als schwierig, da hier durch Spielführerin Heidi Mey...
Lesen

Vorbericht 8. Spieltag 1. Verbandsliga Sachsen 120 Damen

ATSV Damen wollen nächsten Schritt machen Nach dem Sieg in Hagenwerder sind die Damen des ATSV Freiberg mit neuem Selbstvertrauen ausgestattet und wollen nun die magere Heimbilanz von 3 Punkten aus 3 Spielen etwas aufbessern. Gegner kommenden Sonntag wird dabei der Tabellennachbar CSV Siegmar sein, welcher aktuell 2 Punkte mehr vorzuweisen hat und mit bisher zwei Auswärtssiegen auf dem Konto sicher nicht zu unterschätzen ist. Mitentscheidend über den Ausgang der Partie wird natürlich sein, ob...
Lesen

Bericht 7. Spieltag 1. Verbandsliga Sachsen 120 Damen

ATSV Damen zurück in der Spur Mit einer ganz starken Leistung im Auswärtsspiel bei der ISG Hagenwerder, konnten die Freiberger Kegeldamen endlich ihre andauernde Negativserie beenden, aus der sie nur 2 Punkte aus den letzten 5 Spielen holten. Mit deutlich höheren Ambitionen in die neue Saison gestartet, warfen gleich mehrere Ausfälle die Mannschaft immer wieder zurück und so fand man sich schnell im Tabellenkeller wieder. Erstmals seit dem 1. Spieltag wieder in Stammformation spielend gelang ...
Lesen

Vorbericht 7. Spieltag 1. Verbandsliga Sachsen 120 Damen

Guter Rat ist teuer Nach der zuletzt enttäuschenden Heimniederlage gegen Bennewitz, müssen sich die Freiberger Kegeldamen auf ungemütliche Zeiten einstellen. Zwar ist der derzeitige Tabellenkeller, in dem man sich befindet, noch recht nah beieinander, doch sich aus dem gegenwärtigen Abwärtstrend zu befreien wird nicht leicht. Am besten wird sein sich den Mund abzuwischen, alles bisherige abzuhaken und zu versuchen eine art Neustart hinzubekommen. Ob dies gleich am kommenden Sonntag beim Gasts...
Lesen

Bericht 6. Spieltag 1. Verbandsliga Sachsen 120 Damen

Land unter bei den Freiberger Kegeldamen Das Heimspiel gegen den Tabellenletzten Bennewitz sollte eigentlich zum Befreiungsschlag für die Kegeldamen des ATSV Freiberg werden, jedoch es wurde ein Desaster. Mit 2:6 und 92 Kegeln weniger auf der Habenseite, ging die Mannschaft um die immer noch Verletzte Spielführerin Heidi Meier förmlich unter und steckt nun tief im Tabellenkeller fest. Nichts war mehr zu sehen von der Spielfreude, welche das Team beim 4:4 Unentschieden in Taucha noch an den Ta...
Lesen

Vorbericht 6. Spieltag 1. Verbandsliga Sachsen 120 Damen

Kegeldamen gehen mit Zuversicht ins 3. Heimspiel  Nach dem Erfolgserlebnis mit dem Punktgewinn in Taucha, wollen die Keglerinnen des ATSV Freiberg nun zu Hause unbedingt nachlegen. Will man den Anschluss nach oben nicht völlig verlieren muss ohnehin gegen den Tabellenletzten KSV Bennewitz II ein Sieg her, aber auch um das eben zurückgewonnene Selbstvertrauen nicht gleich wieder einzubüßen. Tabellarisch finden sich die Mannschaft nach dem Abstieg aus der zweiten Bundesliga derzeit auf Platz 8 wi...
Lesen

Bericht 5. Spieltag 1. Verbandsliga Sachsen 120 Damen

ATSV Damen punkten Auswärts Einen wichtigen Punktgewinn konnten die Kegeldamen des ATSV Freiberg beim Gastspiel in Taucha feiern. Nach den Rückschlägen zuletzt mit dem Unentschieden zu Hause gegen Riesa und den Niederlagen in Dresden und Hohenstein-Ernstthal, gelang beim 4:4 gegen den KSV ein kleiner Achtungserfolg. Trotz der weiterhin angespannten Personalsituation errangen die Freibergerinnen ganze 4 von 6 Mannschaftspunkten aus dem Spiel heraus, konnten dann allerdings das vorhandene Kegel...
Lesen