Vorbericht 17. Spieltag 1. Verbandsliga Sachsen 120 Damen

Nutzt Freiberg den zweiten Matchball um Platz 3 ?

Für Freibergs Kegeldamen wird es nochmal spannend. Nach der unnötigen Heimniederlage am vergangenen Spieltag wo man hätte Platz 3 bereits klar machen können, muss man nun doch noch mal um das Edelmetall kämpfen. Im vorletzten Punktspiel reist die Mannschaft dazu zum CSV Siegmar, auf den man derzeit 4 Punkte Vorsprung hat. Bei einem eigenen Sieg oder Unentschieden wäre den Freibergerinnen Platz 3 nicht mehr zu nehmen, wohingegen eine Niederlage noch mal richtig Würze in die Saison bringen würde. Zwar hätte man dann immer noch zwei Punkte Vorsprung und den Vorteil eines Heimspiels am letzten Spieltag, dieses hat man gegen den souveränen Meister Stollberg aber noch lange nicht gewonnen. Dieses Gedankenspiel werden sicher auch die Chemnitzerinnen spielen und alles daran setzen die Begegnung siegreich zu gestalten. Da beide Mannschaften in etwa gleich stark einzuschätzen sind, wird es wahrscheinlich einen engen Schlagabtausch geben, bei dem das bessere Nervenkostüm am Ende den Ausschlag geben wird. 

Schreibe einen Kommentar