Sommerturnier 2023

In der Zeit zwischen 3. Juni und 8. Juli fand das traditionelle Sommerturnier der Kegler statt. Mit von der Partie waren neben dem Pokalverteidiger vom SV Rotation die Sportfreunde von SV Wacker Mohorn, TuS 1875 Großschirma und TKV Flöha/Plaue. Solche Turniere werden in der wettkampffreien Zeit gerne genutzt, um nicht ganz „einzurosten“ und sozusagen am Ball zu bleiben. Im Vordergrund steht das Zusammenkommen befreundeter Vereine ohne übertriebenen Ehrgeiz, wobei Leistung am Ende auch mit einem Wanderpokal honoriert wird.

Gespielt wurden in diesem Jahr 4 Turniere auf den jeweiligen Heimbahnen der beteiligten Mannschaften, wobei für den Sieger jeweils 4 Punkte, den Zweitplatzierten 3 Punkte usw. zu vergeben waren. Das Spiel erfolgte über 4 mal 120 Wurf pro Mannschaft. Beim ersten Turnier in Weißenborn konnte die Mannschaft aus Großschirma knapp mit 3 Kegeln Vorsprung vor unseren Spielern die Oberhand behalten. Das sollte sich aber in den drei folgenden Turnieren zu Gunsten der Weißenborner ändern, alle drei Siege gingen hier knapp an unsere Kegler. Spannend war es fast bis zum letzten Wurf, aber der Pokal wurde erfolgreich verteidigt und erinnert uns in unserer Kegelhalle nun wieder ein ganzes Jahr an ein gelungenes Sommerturnier 2023.

Die Weißenborner Farben vertraten in diesem Jahr die Sportfreunde Tom Schubert, Ulf Klose, Andreas Beger, Olaf Lange, Torsten Blahut, Peter Zimmermann, André Lohse und Andreas Göthling.

Schreibe einen Kommentar