Saisonrückblick ATSV Freiberg

Die Saison 2018/19 ist seit März beendet und auch die Einzelmeisterschaften sind nun gespielt, weshalb es an der Zeit ist ein kleines Resümee zu ziehen. Zu aller erst einmal kann man sagen, das die Saison für die Herrenmannschaften eins und zwei, sowie die 1. Damenmannschaft durchaus positiv verlaufen ist, auch wenn längst nicht alles so geklappt hat wie erhofft. Unter den gegebenen Vorraussetzungen für diese Spielzeit ist das Fazit aber durchweg zufriedenstellend.1. DamenmannschaftNach dem Abs...
Lesen

Freiberger schürft zweites Edelmetall in diesem Jahr

„Besser hätte es gar nicht laufen können“, resümierte Andreas Göthling die Einzelmeisterschaften in diesem Jahr und betrachtete zufrieden seine beiden Medaillen. Der Freiberger Kegler, welcher sonst für den ATSV in der 2. Bundesliga auf der Bahn steht, startete nach der Saison noch mal so richtig durch. In der Kategorie Ü50 belegte er bereits bei den Kreiseinzelmeisterschaften Anfang Februar in Weißenborn den zweiten Platz, wo er sich nur seinem Teamkollegen Olaf Lange knapp geschlagen geben mu...
Lesen

Absage DKBC Pokal 2016/17

DKBC Pokal 2016/17 endgültig abgesagt Wie bereits berichtet wurde in der vergangenen Woche der nationale Pokalwettbewerb 2016/17 seitens des DKBC aufgrund eines Urteils des DKBC Rechtsausschusses (Az. 2/2016) http://www.dkbc.de/fileadmin/pdf/Organisation/Rechtskommission/2016-11-08_ENDURT_Kleeblatt_Berlin_-_DKBC__Pokal_.pdf ausgesetzt. Die anschließenden Bemühungen durch einen Vertreter von Union 1861 Schönebeck, den Spielbetrieb mittels einer Petition wieder aufzunehmen, scheiterten am Einve...
Lesen

Saisonankündigung und Kaderpräsentation I. Herren sowie der Damen

ATSV stellt sich neu auf Für die Keglerinnen und Kegler des ATSV Freiberg steht der Start in die neue Saison unmittelbar bevor, denn ab dem 17.09. bei den Männern bzw. dem 18.09. bei den Frauen rollen die Kugeln wieder. Beide Mannschaften hatten in der vergangenen Spielzeit große Schwierigkeiten die Klasse zu halten, was letzten Endes aber beiden Teams hauchdünn gelang. Besonders die sonst so erfolgsverwöhnten Herren hatten nach drei Vizemeisterschaften in Folge schon arg mit sich zu kämpfen un...
Lesen

Bericht Kreiseinzelmeisterschaften 2016

ATSV stellt 3 neue Kreismeister Drei mal Gold, vier mal Silber und einmal Bronze so lautete die Ausbeute der Freiberger Keglerinnen und Kegler bei den diesjährigen Kreiseinzelmeisterschaften über alle Altersklassen. Bei den Endläufen welche zum überwiegenden Teil am vergangenen Wochenende ausgetragen wurden (Jugend bereits ende Januar), präsentierten sich die aktiven des ATSV Freiberg in einer blendenden Verfassung und erreichten fast durchweg vordere Plätze. So standen beispielsweise in de...
Lesen

Lobeshymne auf die 2. Männermannschaft

ATSV will erneut Landesmeister werden Gemischt ist die Gefühlswelt der Abteilung Kegeln des ATSV Freiberg in diesen Tagen. Während die beiden Bundesligamannschaften der Damen und der Herren kurz vor dem Ende der Saison noch immer gegen den Abstieg kämpfen und lieber früher statt später einen Haken hinter diese Spielzeit setzen würden, so schwebt die zweite Männermannschaft, welche in der 1. Landesliga Sachsen ihre Kugeln schiebt, derzeit auf Wolke sieben. Mit 12 Siegen, einem Unentschieden un...
Lesen