Vorbericht 18. Spieltag 1. Verbandsliga Sachsen 120 Damen

Große Bühne für letzten Akt

Für den letzten Akt der Saison haben sich die Kegeldamen des ATSV Freiberg einen würdigen Rahmen geschaffen. Mit dem Unentschieden beim CSV Sigmar am letzten Spieltag, sicherte man sich vorzeitig Platz 3 in der Tabelle und empfängt nun zum Abschluss den neuen Landesmeister den SKV 9pins Stollberg. Nach einer turbulenten Hinrunde mit vielen Hoch und Tiefs, marschierten die Freibergerinnen in der Rückrunde von Sieg zu Sieg und waren bereits auf Tuchfühlung mit dem Dresdner SV. Eine unnötige Heimniederlage gegen Hagenwerder beendete allerdings den Sturmlauf und verhindert nun einen finalen Showdown um Platz 2. Dennoch sind Universitätsstädterinnen mächtig stolz auf das erreichte und wollen sich deshalb noch einmal von ihrer besten Seite zeigen. Da das Hinspiel in Stollberg glatt mit 8:0 verloren ging, möchte man sich jetzt natürlich revanchieren. Die enorme Auswärtsstärke der Vogtländerinnen (14:2 TP) wird ein ähnliches Ergebnis allerdings unmöglich machen. Vielmehr wird sich der geneigte Zuschauer auf ein enges Match einstellen können, das nur durch Nuancen entschieden wird. „Wir wollen uns auf jeden Fall mit einem Sieg von unseren Fans verabschieden und werden dafür noch mal alles reinhauen was geht. Doch auch wenn das nicht klappen sollte bin ich mega stolz auf mein Team und einen sehr guten dritten Platz“, sagte Freibergs Spielführerin Heidi Meyer.

Schreibe einen Kommentar