Vorbericht 14. Spieltag 1. Verbandsliga Sachsen 120 Damen

Serie weiter ausbauen

Seit nunmehr 4 Spielen in Folge sind die Keglerinnen des ATSV Freiberg ungeschlagen und führen damit die Rückrundentabelle an. Aufgrund der personellen Schwierigkeiten in der Hinserie kann die Mannschaft allerdings kaum mehr in den Kampf um die Meisterschaft eingreifen, dafür ist Stollberg zu souverän unterwegs. Ein Platz auf dem Treppchen scheint aber realistisch und neben dem Bronzerang den man momentan inne hat, ist auch Platz 2 noch in Reichweite. Um dieses Ziel zu realisieren soll gegen den KSV Taucha nun der nächste Heimsieg her, auch um den direkten Verfolger weiter zu distanzieren. In diesem Fall hätte man 4 Spieltage vor Schluss bereits 4 Punkte Vorsprung auf den vierten Tabellenrang und damit beste Aussichten auf eine Medaille. „Auf jeden Fall wollen wir uns im Vergleich zum letzten Heimspiel wieder steigern und uns Richtung der 3100 Mannschaftskegel orientieren“, gab Heidi Meyer das Ziel für Sonntag vor. Gelingt dies, sollte auch der fünfte Sieg in Folge möglich sein.

Schreibe einen Kommentar