Bericht 14. Spieltag 1. Verbandsliga Sachsen 120 Damen

ATSV Damen mit Big Points im Kampf um einen Medaillenrang 

Mit einer neuen Heimbestleistung in dieser Saison von 3183 Kegel, bezwangen die Damen des ATSV Freiberg den direkten Verfolger KSV Taucha und festigten damit Platz 3 in der Tabelle. In einem zu jeder Zeit spannenden Spiel, in dem die Gäste durchaus gewillt waren den Sieg davon zu tragen, setzten sich am Ende dennoch die Gastgeberinnen knapp mit 5:3 durch. Beste Einzelspielerin dabei war Stefanie Engelmann, die im Schlussspurt mit der Tagesbestleistung von 571 Kegel den dritten Mannschaftspunkt holte und über die Gesamtkegel den Sieg ins Ziel brachte. Zuvor hatten bereits Heidi Meyer sowie Sylvana Hübler ihre Duelle siegreich gestaltet und dabei nach zwei Durchgängen für einen Zwischenstand von 2:2 bei 26 Kegeln Vorsprung gesorgt. Das dies nicht unbedingt ein Ruhekissen war wusste man im Freiberger Lager, da mit Marisa Quadt die Schnittlisten fünfte noch für Taucha an den Start ging und ihr durchaus zuzutrauen war das Ruder noch herumzureisen. Ihre Gegenspielerin Sindy Thiel hatte dann auch merklich Schwierigkeiten mitzuhalten, setzte sich aber dennoch hervorragend zur Wehr und hielt den Verlust in einem überschaubarem Rahmen. Und dann war da ja noch die bereits erwähnte Stefanie Engelmann, welche diesmal fürs Team die Kohlen aus dem Feuer holte und damit für die Big Points im Kampf um einen Podiumsplatz sorgte. Bei noch 4 ausstehenden Spielen, hat die Mannschaft nun 4 Punkte Vorsprung auf Platz 4 und es sollte doch mit dem Teufel zu gehen wenn dies nicht mindestens zu Bronze in dieser Saison reicht. Lassen wir uns überraschen.

ATSV Freiberg (3183) 5:3 (3107) KSV Taucha
Katrin Bohnefeld (473) 0:4 (545) Susanne AhrensHeidi Meyer (549) 3:1 (488) Bruder Madlen
Virginie Heinitz (538) 1:3 (541) Carola DrescherSylvana Hübler (523) 4:0 (483) Helen Brokowa
Stefanie Engelmann (571) 4:0 (501) Katrin LickefettSindy Thiel (529) 1:3 (549) Marisa Quadt

Schreibe einen Kommentar