Bericht 8. Spieltag 2. BuLi Ost-Mitte 120 Herren

Spannendes Spiel mit deutlichem Ausgang

Einen erneut deutlichen Heimsieg konnten die Kegler des ATSV Freiberg am 8. Spieltag der Saison feiern. Mit 6:2 Punkten und knapp 200 Kegeln Differenz setzte man sich gegen Blau-Weiß Auma durch und verteidigte vorerst Platz zwei in der Tabelle vor dem TSV 90 Zwickau. So deutlich wie das Endergebnis scheint, war der Spielverlauf allerdings nicht, denn nach einem starken Beginn, wo Olaf Lange und Ingolf Stein beide Mannschaftspunkte erringen konnten, konterten die Thüringer im Mitteldurchgang und egalisierten fast komplett den bis dahin erspielten Vorsprung des ATSV. Erfreulich war in diesem Zusammenhang allerdings, das Felix Wagner, der naturgemäß so seine Schwierigkeiten auf den Freiberger Bahnen hat, diesmal sehr gut mitspielte und den Rückstand auf seinen Gegenspieler nicht allzu groß werden ließ. Mit nur noch 32 Kegeln Vorsprung und einem ausgeglichenen Mannschaftspunktekonto ging es schließlich in den finalen Durchgang, wo sich allerdings Michael Zimmer und vor allem Robert Mehlhorn in überzeugender Manier durchsetzten. Robert, der in der vergangenen Woche noch völlig neben sich stand, avancierte diesmal zum Spieler des Tages und ließ seinen verletzten Kapitän durchatmen, da recht schnell klar war, das er den notwendigen dritten Punkt holen würde. Aber auch Ersatzspieler Michael Zimmer machte seinen Job richtig gut und besiegelte damit endgültig den 5. Sieg im fünften Heimspiel.
ATSV Freiberg (3470) 6:2 (3273) SV Blau-Weiß Auma

Olaf Lange (571) 3:1 (562) Sven Kröber
Ingolf Stein (590) 3:1 (527) Daniel Dietz

Andreas Beger (553) 2:2 (568) Silvio Funk
Felix Wagner (561) 1:3 (586) Tobias Cyliax

Michael Zimmer (585) 3:1 (505) Paul Sommer
Roert Mehlhorn (610) 3:1 (525) Ivo Eschrich

Schreibe einen Kommentar