Vorbericht 8. Spieltag 2. BuLi Ost-Mitte 120 Herren

ATSV empfängt Auma

Nachdem es unter der Woche helle Aufregung aufgrund eines Urteils des Rechtsausschusses des DKBC (http://www.dkbc.de/fileadmin/pdf/Organisation/Rechtskommission/2016-11-08_ENDURT_Kleeblatt_Berlin_-_DKBC__Pokal_.pdf) und der damit verbundenen Absage aller weiteren Pokalspiele in der laufenden Saison gab, läuft aktuell eine Petition zur Wiederaufnahme des Pokalwettbewerbes bei der sich alle verbliebenen Mannschaften dazu bereit erklären sollen die Sportordnung in ihrer derzeitigen Form zu akzeptieren. Der ATSV Freiberg hat sich selbstverständlich umgehend dazu geäußert und hofft im Sinne des Kegelsports auf einen positiven Ausgang.

Ungeachtet dessen steht am kommenden Samstag allerdings erst einmal das nächste Ligaspiel auf dem Programm bei dem die Freiberger den thüringischen Ligakonkurrenten Blau-Weiß Auma empfangen. Brisant ist diese Begegnung vor allem deshalb, da Auma in einer eventuell ausgetragenen dritten Pokalrunde ebenfalls Gegner des ATSV wäre und somit gleich zwei mal binnen einer Woche in der Bergstadt zu Gast. Die Bilanz auf heimischer Anlage gegen die Sportfreunde aus Thüringen ist bei bisher drei Auseinandersetzungen als makellos zu betrachen und das soll, wenn es nach dem Willen des ATSV Kapitän Michael Hahn geht, auch weiterhin so bleiben. Dazu Bedarf es allerdings wieder einer konzentrierten Leistung der gesamten Mannschaft, die aufgrund zweier Ausfälle personell ein etwas anderes Gesicht zeigen wird als zuletzt.    

Schreibe einen Kommentar