Bericht 7. Spieltag 2. BuLi Nord-Ost 120 Damen

Der Schwung vom Saisonauftakt ist weg

Auch im zweiten Auswärtsspiel binnen einer Woche gab es für die Keglerinnen des ATSV Freiberg nichts zu holen. Nach der klaren Niederlage Schafstädt setzte es nun auch in Bautzen eine herbe 1:7 Klatsche, wodurch man vorläufig bis auf Rang sieben der Tabelle abgerutscht ist. Bereits im ersten Durchgang zeigte sich deutlich, das die Gastgeberinnen nicht im geringsten daran interessiert waren Geschenke zu verteilen. Eine glänzend aufgelegte Sophia Helfer brachte satte 143 Kegel zwischen sich und die bemitleidenswerte Antje Repper und avancierte so bereits früh zur Spielerin des Tages. Im zweiten Startduell verpasste Stefanie Engelmann ihrerseits knapp den Sieg, weshalb man nun bereits weit ins Hintertreffen geraten und die Chancen auf einen Punktgewinn nur noch von theoretischer Natur waren. Daran änderte sich im weiteren Spielverlauf dann auch nicht wirklich mehr viel, da man nirgends auch nur annähernd Boden gut machen konnte. Zwar gelang es Sindy Thiel Aufgrund eines mehr erzielten Kegel ihren Mannschaftspunkt zu erobern, doch das war allenfalls Ergebniskosmetik statt einer Wende im Spiel.
Nach den guten Auswärtsauftritten zu Beginn der Saison mit dem Unentschieden in Holzweißig und der knappen Niederlage in Hohnstädt, hat man zuletzt deutlich die Grenzen aufgezeigt bekommen und muss sich nun noch mehr auf die Heimspiele konzentrieren.

MSV Bautzen (3298) 7:1 (3039) ATSV Freiberg

Alin Paul / Sophie Schulze (513) 2:2 (502) Stefanie Engelmann
Sophia Helfer (577) 4:0 (434) Antje Repper

Sarah Kokel (565) 4:0 (511) Sylvana Hübler
Peggy Riedel (559) 3:1 (529) Katrin Wagner

Christin Kleinstück (530) 2:2 (531) Sindy Thiel
Michaela Kokel (554) 2:2 (532) Heidi Meyer

Schreibe einen Kommentar