Bericht 7. Spieltag 2. BuLi Ost-Mitte 120 Herren

Ungefährdeter Heimsieg fällt etwas zu hoch aus

Im vierten Heimspiel der laufenden Saison, hatten die Kegler des ATSV Freiberg den Bundesligaabsteiger TSV 90 Zwickau zu Gast. Um nichts dem Zufall zu überlassen trat die Mannschaft dazu mit voller Kapelle an und musste dennoch, trotz des am Ende deutlichen 8:0 Sieges, anfangs etwas um die weiße Heimweste bangen. Nur denkbar knapp konnten sich die beiden Startspieler des ATSV, Ingolf Stein und Robert Mehlhorn, gegen ihre Kontrahenten durchsetzen was letztlich aber bereits spielentscheidend war, denn wären beide Punkte an Zwickau gegangen, dann wär auch der weitere Spielverlauf sicher ein anderer gewesen. So aber konnte man die Sache etwas entspannter betrachten und setzte dies dann auch in Person von Andreas Göthling und Olaf Lange dementsprechend unaufgeregt um. Zwar leistete der beste Zwickauer an diesem Tag, Daniel Grafe, nochmals heftigen Widerstand, hatte aber gegen den Tagesbesten Göthling schlußendlich keine Chance auf einen Punktgewinn. Die Duellsiege von Olaf Lange sowie Michael Hahn und Andreas Beger rundeten den gelungenen Auftritt der Freiberger ab, obwohl man kritisch betrachtet sagen muss, das dass Mannschaftsergebnis nicht ganz den Vorstellungen entspricht.

„Unsere Gäste haben es glücklicherweise versäumt, die Ihnen am Anfang gebotenen Chancen zu nutzen und Druck aufzubauen. So hatten wir hinten raus leichtes Spiel und haben verdient aber etwas zu hoch gewonnen“, resümierte Kapitän Hahn nach dem Spiel.
ATSV Freiberg (3470) 8:0 (3263) TSV 90 Zwickau

Ingolf Stein (576) 2:2 (564) André Giller
Robert Mehlhorn (529) 3:1 (532) Patrick Hirsch

Andreas Göthling (614) 2:2 (578) Daniel Grafe
Olaf Lange (582) 3:1 (530) Michael Wolff

Michael Hahn (600) 2:2 (520) Patrick Voigt
Andreas Beger (569) 2:2 (539) Torsten Scholle

Schreibe einen Kommentar