Bericht vorgezogener 8. Spieltag 2. BuLi Nord-Ost 120 Damen

Eine Nummer zu groß

Deutlich, und diesmal auch ohne Chance, verloren die Kegeldamen des ATSV Freiberg am vergangenem Sonntag ihr Gastspiel in Schafstädt. Mit einem stark ersatzgeschwächten Kader waren die Freibergerinnen beim amtierenden Meister angetreten und mussten früh erkennen, das man in diesem Spiel wohl klar den kürzeren ziehen würde. Zwar konnte Stefanie Engelmann mit einer beherzten Vorstellung im ersten Durchgang gleich einen Punkt für ihr Team erspielen, es sollte allerdings auch der einzige an diesem Tag bleiben. Nur ein weiteres mal, in Person von Manja Baudis, machten sich die Schafstädterinnen angreifbar, doch Vilga Kaden verpasste es knapp diese Auseinandersetzung für sich zu entscheiden. In Summe spielten die Gastgeberinnen aber viel zu konstant und machten mit der Tagesbesten Yvonne Rudek frühzeitig den Sack zu. Trotz dieser Niederlage steht der ATSV auf einem guten vierten Platz und hat mit 3 Punkten Vorsprung auch etwas Luft auf die Abstiegsregionen.
Germania Schafstädt (3298) 7:1 (3129) ATSV Freiberg

Andrea Hartung (550) 2:2 (493) Antje Repper
Antje Wiedmer (530) 0:4 (561) Stefanie Engelmann

Manja Baudis (519) 3:1 (514) Vilga Kaden
Yvonne Rudek (597) 3:1 (491) Silke Bellmann

Silvia Cepa (560) 3:1 (535) Virginie Heinitz
Katja Koselewski (542) 2,5:1,5 (535) Sylvana Hübler

Schreibe einen Kommentar