Bericht 5. Spieltag 2. BuLi Ost-Mitte 120 Herren

ATSV siegt mit neuer Saisonbestleistung

Bereits vor der Saison hatte Kapitän Michael Hahn das erreichen der 3600 Kegel-Marke in wenigstens einem Heimspiel als Ziel ausgegeben. Noch hat es dazu nicht gereicht, allerdings steigerte sich die Mannschaft im dritten Anlauf auf sehr gute 3552 Kegel und besiegte dadurch die Gäste aus Zeulenroda deutlich mit 6:2, welche auf 3237 Kegel kamen. Fulminant starteten Andreas Göthling und Michael Hahn in die Partie und ließen der Konkurrenz nicht den Hauch einer Chance. Jeweils mit 4:0 Satzpunkten und in Summe 175 Kegeln Vorsprung, waren beide Freiberger haus hoch überlegen und stellten schon früh die Weichen auf einen positiven Spielverlauf. Leider sollte es in der Folge aber nicht ganz so überzeugend weiter gehen, da im Mitteldurchgang die an diesem Tag besten Spieler des thüringischen Ligakonkurrenten zu Gange waren und Ingolf Stein und Olaf Lange knapp das nachsehen hatten. Zwar spielten beide keine schlechten Ergebnisse, aber Zeulenroda hatte hier ein glückliches Händchen bei der Aufstellung bewiesen. Im abschließenden Durchgang wurde es dann aber wieder eine klare Angelegenheit für die Hausherren, wodurch sich die zwischenzeitlich etwas aufgekommene Spannung doch recht schnell wieder löste und man dem nahenden Sieg und der bereits erwähnten neuen Saisonbestleistung entgegen sah. Robert Mehlhorn spielte solide und verpasste nur Aufgrund einer schlechten Bahn ein besseres Ergebnis, während Heiko Wüstling sich anschickte die bis dato bestehende Tagesbestmarke von Kapitän Hahn noch zu überspielen. Am Ende blieb er knapp darunter, zeigte aber einmal mehr wie wertvoll er für die Mannschaft ist.
ATSV Freiberg (3552) 6:2 (3237) KTV Zeulenroda

Andreas Göthling (612) 4:0 (507) Rico Langhammer
Michael Hahn (626) 4:0 (546) Norman Wiesenberg

Ingolf Stein (569) 2:2 (583) Mario Lauterlein
Olaf Lange (568) 2:2 (579) Thomas Funk

Robert Mehlhorn (561) 3:1 (519) Lars Heinig
Heiko Wüstling (616) 4:0 (503) Ronny Hahn

Schreibe einen Kommentar