Bericht 4. Spieltag 2. BuLi Nord-Ost 120 Damen

ATSV Damen schieben Lok Elsterwerda aufs Abstellgleis

Mit einer fantastischen Mannschaftsleistung demonstrierten die Freiberger Kegeldamen am vergangenen Wochenende ihr neu gewonnenes Selbstvertrauen. Gegen den ESV Lok Elsterwerda schnürte die Mannschaft ein Gesamtpaket aus Einsatzbereitschaft, Effizienz und Spielfreude, wie man es bisher nur selten in dieser Konstellation geschafft hatte. Mit einem deutlichen 7:1 bei 3229 zu 2881 Kegeln feierte man somit den zweiten Heimsieg der Saison und kletterte in der Tabelle vorläufig sogar auf Platz 2. Vom Start weg gab man dabei den Ton an und ließ sich auch zu keiner Zeit im Spiel die Butter vom Brot nehmen. Stefanie Engelmann setzte als Tagesbeste mit 575 Kegeln gleich zu beginn ein dickes Ausrufezeichen und erspielte zusammen mit Antje Repper eine 2:0-Führung samt 147 Kegeln Vorsprung. Auch als anschließend Sindy Thiel als einzige an diesem Tag nicht zu ihrem Spiel fand und ihr Duell knapp verloren geben musste, so blieb man dennoch deutlich auf der Siegerstraße da Sylvana Hübler ihre Kontrahentin nach belieben dominierte und sie allein 99 Kegel heraus spielte. Damit war das Spiel natürlich bereits entschieden aber Virginie Heinitz und Heidi Meyer ließen hintenraus die Zügel keineswegs schleifen. Beide fügten sich harmonisch in das Gesamtbild ein und vollendeten ein über alle Maßen gelungenes Meisterschaftsspiel.

„Das war wirklich fantastisch heute und sowohl als Spielerin als auch als Zuschauer ein Genuss. Ich bin sehr stolz auf die Mannschaft und auf das was wir bisher in dieser Saison erreicht haben. Wenn wir so weiter machen, dann bin ich davon überzeugt das wir in diesem Jahr mit dem Abstieg nichts zu tun haben werden“.
ATSV Freiberg (3229) 7:1 (2881) ESV Lok Elsterwerda

Stefanie Engelmann (575) 3:1 (492) Jana Krüger
Antje Repper (518) 4:0 (454) Véronique Lanzke

Sindy Thiel (486) 2:2 (502) Saskia Siegmund
Sylvana Hübler (556) 3:1 (457) Silvia Harnisch

Virginie Heinitz (560) 3:1 (481) Aileen von Reppert
Heidi Meyer (534) 3:1 (495) Victoria Schneider

Schreibe einen Kommentar