Vorbericht 4. Spieltag 2. BuLi Nord-Ost 120 Damen

ATSV Damen haben viel vor

Kegeln in Freiberg macht Spaß, zumindest den hier ansässigen Mannschaften des ATSV. Für die allermeiste Konkurrenz jedoch gleicht eine Reise in die Bergstadt regelmäßig eher einer Tortur statt einem Erlebnis, denn die Heimstärke besonders bei den Männern ist bekannt. Nun aber wollen auch die Damen dem in nichts mehr nachstehen und werden versuchen so viele Heimspiele wie möglich in dieser Saison zu gewinnen. Am kommenden Sonntag empfängt man dazu das Team des ESV Lok Elsterwerda an der Heine Straße, welches man schon im vergangenen Jahr deutlich in die Schranken weisen konnte und mit einem 8:0-Sieg den höchsten Heimerfolg überhaupt feierte.
Spielführerin Virginie Heinitz mahnt allerdings zur Vorsicht: „Das ist alles Schnee von Gestern und interessiert nicht mehr. Wenn man mit solch einer Einstellung in so ein Spiel geht, könnte es schnell das böse erwachen geben das muss allen klar sein“.
Es darf also getrost davon ausgegangen werden das die Mannschaft wieder hoch konzentriert in diese Begegnung gehen wird, denn bei einem Sieg winkt außerdem ein vorderer Platz in der Tabelle.

Schreibe einen Kommentar