Vorbericht 4. Spieltag 2. BuLi Ost-Mitte 120 Herren

Gelingt der Doppelpack ?

Zwei Heimspiele haben die Kegler des ATSV Freiberg in dieser Saison bereits gewonnen. Ebenso zwei Auswärtsspiele, diese allerdings im Pokal und beide male blieb der Gegner weit hinter den Erwartungen zurück. Es dürfte also nicht verwunderlich sein, das man in Freiberg auf die Euphoriebremse tritt und mahnend an die vergangene Saison erinnert wo kein einziger Punkt auf fremden Bahnen errungen werden konnte.
„Natürlich sind wir stolz auf das bisher erreichte und das können wir auch sein, schließlich sind Zwickau und Chemnitz keine Laufkundschaft die du mal eben aus dem Pokal wirfst. Dennoch sind diese Erfolge nur etwas wert wenn wir nun auch in der Liga bestehen und Auswärts Punkte sammeln“, fasst Kapitän Michael Hahn die derzeitige Situation zusammen.
Schon am kommenden Samstag bietet sich dafür die nächste Möglichkeit, nämlich dann wenn man erneut zum CSV Siegmar Chemnitz reist und binnen einer Woche zum zweiten mal auf den Bahnen an der Jagtschänkenstraße steht. Sollte es der Mannschaft dabei wirklich gelingen den Doppelpack aus Pokal und Liga zu schnüren, wäre endgültig der Auswärtskomplex des vergangenen Jahres überwunden und man könnte durchaus selbstbewusst auf die kommenden Aufgaben schauen.

Schreibe einen Kommentar