Vorbericht DKBC Pokal 2. Runde

ATSV im Pokal gefordert

Der diesjährige nationale Pokalwettbewerb hätte für die Kegler des ATSV Freiberg eigentlich bereits beendet sein müssen, doch in der Qualifikation gelang mit dem Sieg über den klaren Favoriten TSV 90 Zwickau eine echte Überraschung. In der zweiten Runde wartet nun aber eine nicht minder schwere Aufgabe auf die Freiberger, denn mit Siegmar Chemnitz steht man am kommenden Samstag dem letztjährigen Viertelfinalisten gegenüber, welcher nur knapp den Sprung ins Final Four Turnier verpasst hatte. Schon damals kreuzten sich die Wege beider Mannschaften, wobei die Chemnitzer, in dem Jahr als Landespokal-Vertreter gestartet, klar überlegen waren und den erfahrenen Zweitligisten regelrecht abwatschten.
„Unser Ziel ist ganz klar es besser zu machen als bei unserer letzten Begegnung. Chemnitz ist extrem heimstark jedoch nicht unbesiegbar, wie ihr erstes Heimspiel der neuen Saison gezeigt hat. Wir geben uns allerdings keinen Illusionen hin sondern werden das Spiel sachlich und nüchtern angehen, wie wir es bereits in Zwickau gemacht haben“.

Michael Hahn

Schreibe einen Kommentar