Bericht 3. Spieltag 2. BuLi Ost-Mitte 120 Herren

ATSV zieht die Zügel an

„Das war doch schon wieder richtig gut“, zeigte sich Kapitän Michael Hahn nach dem ungefährdeten Heimsieg über die SG Grün-Weiß Mehltheuer äußerst zufrieden. Beim 7:1-Erfolg überzeugte das Team mit drei Ergebnissen jenseits der 600 Punktemarke und einem Mannschaftsergebnis von 3512 Kegeln. Somit konnte der Forderung nach Konstanz und Weiterentwicklung bereits in diesem Spiel Rechnung getragen werden, was dem Wunsch nach einem besseren Saisonverlauf als im Vorjahr nur zuträglich sein dürfte. Zwar begann das Spiel gleich mit einem Dämpfer für die Hausherren, da Felix Wagner diesmal kaum einen Fuß auf die Bahn brachte, jedoch ließen sich seine Mannschaftskollegen davon nicht anstecken und spielten in der Folge den souveränen zweiten Saisonsieg für den ATSV heraus. Natürlich darf man sich jetzt von diesem Spiel nicht all zu sehr blenden lassen, denn mit Verlaub war der Gegner an diesem Tag alles andere als ebenbürtig und dennoch, der Einsatz und die Art und Weise, wie man das Spiel gewann, stimmte. Schließlich hätte man sich ja auch mit runter ziehen lassen können, doch das ist nicht passiert.
„Die Liga scheint dieses Jahr sehr ausgeglichen zu sein. Das zeigt sich bereits nach den ersten drei Spieltagen. Aus diesem Grund wird es sehr wichtig werden zu Hause wenn möglich alles zu gewinnen und Auswärts den einen oder anderen Punkt mitzunehmen“, analysierte Andreas Beger die Chancen auf eine gute Platzierung seiner Mannschaft in dieser Saison.

ATSV Freiberg (3512) 7:1 (3155) SG Grün-Weiß Mehltheuer

Felix Wagner (519) 0,5:3,5 (558) Thomas Großer
Ingolf Stein (563) 2:2 (518) Lutz Möckel

Michael Hahn (611) 4:0 (536) Florian Lamprecht
Andreas Beger (622) 4:0 (534) Stefan Frauendorf

Heiko Wüstling (624) 4:0 (509) Alexander Kelz
Michael Zimmer (573) 4:0 (500) Dirk Lorenz

Schreibe einen Kommentar