Bericht 2. Spieltag 2. BuLi Nord-Ost 120 Damen

Zitterpartie mit Happy End

Die Kegel-Damen des ATSV Freiberg haben ihr erstes Heimspiel in der neuen Saison gewonnen. Mit 5:3 schlugen sie den bärenstarken Aufsteiger Dessau, mussten allerdings sehr lange um diesen Erfolg bangen. Gleich drei Mannschaftspunkte entführten die Gäste aus den ersten vier Duellen und setzten sich auch deutlich mit 66 Kegeln ab. Einzig Sylvana Hübler gelang es in dieser Phase dem Gegner die Stirn zu bieten und hielt ihre Mannschaft somit im Spiel. Auch wenn die Hoffnung auf einen fulminanten Schlußspurt groß war, so sah es zu diesem Zeitpunkt keineswegs danach aus als könnten die Freibergerinnen ihren Auswärtspunkt vom Unentschieden in Holzweißig vergolden. Virginie Heinitz und Heidi Meyer wollten die Chance auf den besten Saisonstart seit dem Aufstieg in die 2. Bundesliga allerdings nicht kampflos aufgeben und agierten dementsprechend zielstrebig. Jeweils nach drei Bahnen hatten sie ihre Duelle gewonnen und auch der Rückstand in den Gesamtkegeln war bereits egalisiert. Meyer schickte sich sogar noch an der Gästespielerin Anke Berger den Tagesbestwert abspenstig zu machen, blieb dann allerdings mit nur 3 Kegeln weniger hauchdünn dahinter.

„Das war wieder absolut nichts für schwache Nerven aber ich bin froh das die Mädels das hinten raus noch so souverän gemeistert haben“, sagte eine sichtlich erleichterte Silke Bellman. Auch Trainerin Liane Dietrich war froh über den knappen Punktgewinn und beglückwünschte ihre Mannschaft zu 3 Punkten aus zwei Spielen und Platz 2 in der Tabelle. „Nach den 2 schweren letzten Jahren, wo wir stets das Tabellenende geziert haben, werden wir diese Momentaufnahme natürlich genießen, wissen aber auch das noch rein gar nichts geschafft ist und noch einiges an Arbeit vor uns liegt“.
ATSV Freiberg (3084) 5:3 (3035) Dessauer SV

Stefanie Engelmann (505) 1:3 (511) Petra Becker
Sindy Thiel (524) 2:2 (565) Anke Berger

Silke Bellmann (447) 0:4 (520) Karin Becker
Sylvana Hübler (524) 3:1 (470) Ute Lingner

Virginie Heinitz (522) 3:1 (504) Nicolle Miertsch
Heidi Meyer (562) 4:0 (465) Sabine Nickel

Schreibe einen Kommentar