Bericht 2. Spieltag 2. BuLi Ost-Mitte 120 Herren

Positiver Trend erkennbar

Mit einer 6:2 Niederlage im Gepäck kehrten die Kegler des ATSV Freiberg am vergangenen Samstag aus Wernburg zurück. Trotz des relativ deutlich erscheinenden Ergebnisses war das erste Auswärtsspiel der Saison ein spannendes und mitreisendes Match an dessen Ende nur leider etwas die Kaltschnäuzigkeit fehlte. Auf der fallsüchtigen Bahnanlage des Aufsteigers hatte man zunächst einige Probleme ins Spiel zu finden was bei Ingolf Stein auch zu einer frühen Auswechslung bereits nach den ersten 30 Wurf führte. Der für ihn ins Spiel kommende Olaf Lange hatte zwar ebenfalls Mühe auf Touren zu kommen, startete dann aber mächtig durch und hielt so den Schaden zumindest in Grenzen. Gleichzeitig konnte Felix Wagner nach großem Kampf, vor allem gegen sich selbst, den ersten Mannschaftspunkt für den ATSV einfahren. Ein großes Ausrufezeichen setzte anschließend der zu Saisonbeginn neu ins Team gerückte Robert Mehlhorn. Auch wenn er seinem Gegenspieler knapp unterlegen war, so zeigte er doch eine solide Leistung und bestätigte einmal mehr seine Nominierung für die erste Mannschaft. Etwas enttäuschend dagegen agierte diesmal Kapitän Michael Hahn, welcher vor allem im Abräumerspiel für ihn völlig ungewöhnliche Konzentrationsschwächen zeigte und somit die beiden Schlußspieler arg in die Bredouille brachte. Namentlich waren dies Andreas Beger sowie Andreas Göthling, die natürlich alles versuchten um den Bock doch noch umzustoßen. Mit großer Leidenschaft nahmen sie den Kampf an und tatsächlich schien es so als könnte das Spiel noch zu Gunsten des ATSV kippen. Die Anspannung war förmlich zu spüren und nach drei von vier Bahnen war man dem Sieg zum greifen nah. Leider schalteten die Gastgeber auf der Zielgeraden dann doch noch einen Gang hoch und retteten sich über die Linie, während den ATSV-Akteuren zusehends die Puste aus ging.

„Wir sind zwar noch nicht ganz dort wo wir hin wollen allerdings zeigt sich bereits jetzt das die Mannschaft deutlich gefestigter auftritt als noch in der Vorsaison. Kämpferich war das absolut in Ordnung heute. Nun müssen wir nur noch die individuellen Fehler abstellen damit wir solche Partien auch für uns entscheiden“, resümierte Kapitän Hahn nach der Partie und verwies dabei auf sein schwaches Abräumerspiel an diesem Tag.

 

SV Wernburg (3500) 6:2 (3453) ATSV Freiberg

Manuel Hopfe (584) 2:2 (566) Ingolf Stein / Olaf Lange
Christian Zeh (576) 2:2 (585) Felix Wagner

Marko Göllner (595) 2,5:1,5 (555) Michael Hahn
Daniel Zeh (607) 2:2 (598) Robert Mehlhorn

Michael Barth (596) 2:2 (587) Andreas Beger
Sven Borowski (542) 2:2 (562) Andreas Göthling

Schreibe einen Kommentar