Bericht 1. Spieltag 2. BuLi Nord-Ost 120 Damen

von links: Liane Dietrich, Stefanie Engelmann, Silke Bellmann, Virginie Heinitz, Sylvana Hübler, Antje Repper, Sindy Thiel
von links: Liane Dietrich, Stefanie Engelmann, Silke Bellmann, Virginie Heinitz, Sylvana Hübler, Antje Repper, Sindy Thiel

Punktgewinn zum Auftakt

Die Freiberger Kegel-Damen haben gleich zum Auftakt der neuen Zweitligasaison mit einem Punktgewinn in Holzweißig aufhorchen lassen. Nach deutlichen Niederlagen in den vergangenen 2 Jahren setzte sich die Mannschaft diesmal beim 4:4 Unentschieden sogar in vier Einzelduellen durch und verpasste nur Aufgrund von 42 weniger Gesamtkegeln den Sieg. Antje Repper (491), Sylvana Hübler (516), Virginie Heinitz (493) und Sindy Thiel (520) holten in teils knappen Auseinandersetzungen die Punkte für den ATSV, während Silke Bellmann (431) und Stefanie Engelmann (493) das nachsehen hatten.
„Das war eine ganz hervorragende Leistung meiner Mannschaft“, freute sich Trainerin Liane Dietrich nach dem Spiel, wenn auch etwas Wehmut mitklang. Wie knapp man nämlich wirklich am Sieg vorbei geschrammt ist macht besonders eines der beiden verlorenen Duelle deutlich. Stefanie Engelmann (583) verpasste gegen Mandy Scherz (585) nur um 3 Kegel ihren Mannschaftspunkt, welcher das Spiel zu Gunsten des ATSV entschieden hätte. „Wir wollen uns aber auf keinen Fall beschweren“, ergänzte Spielführerin Virginie Heinitz. „Das wir hier überhaupt etwas holen war so nicht abzusehen, auch wenn es im Nachhinein betrachtet schon etwas bitter ist das wir nicht gewonnen haben“. Trotz dieser engen Geschichte wertet man das Ergebnis auf Freiberger Seite also auf jeden Fall als Punktgewinn und möchte mit einem Erfolg am kommenden Wochenende im Heimspiel gegen Aufsteiger Dessau den guten Saisonstart weiter ausbauen.

Holzweißig (2976) 4 : 4 (2934) ATSV

Anne Pratsch (515) 4:0 (431) Silke Bellmann
Heike Adamczak (465) 2:2 (491) Antje Repper

Sabine Max (504) 1:3 (516) Sylvana Hübler
Mandy Scherz (485) 2:2 (483) Stefanie Engelmann

Maria Pratsch (488) 2:2 (493) Virginie Heinitz
Kathrin Max (519) 1:3 (520) Sindy Thiel

Schreibe einen Kommentar