Endlich, es geht wieder los…!
So spät wie selten zuvor starten die Keglerinnen und Kegler des ATSV Freiberg am kommenden Wochenende in die neue Saison. Während die Herren dabei in ihr insgesamt fünftes Jahr der Zweitligazugehörigkeit gehen und dabei wieder eine bessere Figur abgeben wollen als zuletzt wo man doch vieles hat vermissen lassen, so steht bei den Damen immerhin schon die dritte Spielzeit in der zweiten Liga an was an sich schon eine großartige Leistung ist.
Nach dem überraschenden Pokalcoup vor zwei Wochen wo man in der Qualifikation mit dem Erstligaabsteiger TSV 90 Zwickau den Haushohen Favoriten bezwang, erwartet die Herren am 1. Spieltag in der Liga eine nicht minder attraktive Aufgabe. Im Heimspiel gegen den SK Markranstädt empfängt man den Tabellenzweiten der Vorsaison und mit Sicherheit auch einen der Anwärter auf den Staffelsieg in diesem Jahr. Mit dem Auswärtssieg im vorgezogenen Spiel des 3. Spieltages in Leipzig haben die Markranstädter ihren Anspruch bereits eindrucksvoll untermauert und wollen nun in Freiberg nachlegen. Das die ATSV Männer aber alles in ihrer Macht stehende tun werden um einen erneuten Erfolg der Randleipziger zu verhindern versteht sich natürlich von selbst, weshalb man ein äußerst attraktives Spiel erwarten darf.
Die ATSV Damen haben mit der Auswärtspartie am Sonntag beim Holzweißiger SV ebenfalls gleich ein richtig dickes Brett zu bohren. Jeweils 1:7 hieß es in den vergangenen beiden Jahren aus Freiberger Sicht und diese Bilanz will man zumindest einmal verbessern um das Spiel etwas ausgeglichener zu gestalten. In dieser Saison wieder mit von Partie ist Heidi Meyer, welche Aufgrund von Mutterfreuden zuletzt nicht mitwirken konnte nun aber wieder voll zur Verfügung steht. Inwiefern sie dazu beitragen kann das Auftaktspiel positiv(er) zu gestalten wird sich zeigen, aber rein psychologisch kann ihr mitwirken die Mannschaft durchaus beflügeln.
Der ATSV wünscht allen Teams eine erfolgreiche Saison und vor allem jede Menge Spaß an unserem schönen Sport.
Gut Holz