Vorbericht DKBC-Pokal 1. Runde

ATSV im Pokal gefordert

Vor dem Ligastart in gut drei Wochen geht es für die Kegler des ATSV Freiberg am kommenden Wochenende erst einmal im DKBC-Pokal zur Sache. In der Erstrunden-Auslosung wurde man dem Ligakonkurrenten TSV 90 Zwickau zugelost und trifft damit zum dritten mal nacheinander im Pokal auf die Westsachsen. Die Bilanz bisher ist mit einer Niederlage 2014 und einem Sieg 2015 ausgeglichen, wobei in beiden Duellen jeweils die Heimmannschaft erfolgreich war. Bei der kommenden Auseinandersetzung ist die Favoritenrolle ebenfalls klar vergeben, denn obwohl Zwickau in der vergangen Saison den Abstieg aus der ersten Liga nicht verhindern konnte und mit Lars Pansa sicher ihren stärksten Spieler abgeben musste, so ist die Truppe dennoch stark genug und wird nur schwer zu schlagen sein. Der Freiberger Kapitän Michael Hahn sieht dieses Spiel daher auch eher als Generalprobe für die anstehende Saison und misst einem eventuellen ausscheiden nicht all zu viel Bedeutung bei.

„Wir haben unsere Mannschaft in der Sommerpause neu formiert und müssen erstmal sehen wohin die Reise gehen wird. Unser Focus liegt in diesem Jahr ohnehin auf der Liga, in der wir wieder eine bessere Rolle spielen wollen als zu letzt. Nichts desto trotz werden wir dieses Pokalspiel mit der nötigen Souveränität angehen und versuchen das unmögliche möglich zu machen, denn wo anders als im Pokal hat man die Möglichkeit sich mit den ganz großen zu messen und das ist jederzeit ein lukratives Ziel“.

Wenn es am Samstag also wieder heißt, bitte das Spiel aufnehmen, so werden sich die Freiberger Akteure mächtig ins Zeug legen um den Zuschauern, dem Gegner und letztendlich sich selbst einen spannenden Pokalfight zu liefern an dessen Ende sicherlich die eine oder andere Erkenntnis stehen wird.IMG_4098


 

Schreibe einen Kommentar