Vorbericht 16. Spieltag 2. BuLi Ost-Mitte 120 Herren

ATSV will Platz 7 verteidigen

Drei Spiele sind noch zu absolvieren in dieser Saison und dann wird sich zeigen ob die Kegler des ATSV Freiberg die Klasse halten konnten oder ob eventuell doch der Gang in die Landesliga droht. Fakt ist jedenfalls das mit Platz 7, welchen man derzeit inne hat, der Klassenerhalt sicher wäre doch um diesen auch zu verteidigen sollte wenigstens eines der beiden verbleibenden Auswärtsspiele gewonnen werden, vorausgesetzt natürlich man gewinnt auch das letzte Heimspiel gegen Mehltheuer. An diesem Samstag reist die Mannschaft jedenfalls nach Markranstädt und gegen den Tabellenzweiten hat man noch eine ganz spezielle Rechnung offen.

„Niemand von uns erinnert sich gern an den 07.11.2016 wo uns Markranstädt zu Hause den Schneid abgekauft hat und mit einem deutlichen 2:6 Sieg eine fast fünfjährige Heimdominanz beendete. Der Stachel sitzt noch immer tief, weshalb wir alles daran setzen werden um uns gebührend zu revanchieren, zumal wir die Punkte dringender brauchen als sie“, ließ Kapitän Michael Hahn wissen.

Worauf der Freiberger Kapitän dabei hinaus wollte ist die Tatsache das Markranstädt mit nur einem Sieg aus den letzten drei Spielen wohl alle Meisterschaftschancen verspielt hat und deshalb die Luft auch ein wenig raus sein könnte. In jedem Fall dürfte es ein interessantes Spiel werden und vielleicht gelingt den Bergstädtern ja ausgerechnet in Markranstädt der erste Auswärtserfolg.

Schreibe einen Kommentar