ATSV Freiberg III – SV Mittweida Raschau Markersbach

16. Spieltag 1. Bezirksklasse 120 Herren

Mit Heimsieg zum Klassenerhalt

Am Sonntag den 21.02.2016 stand das letzte Heimspiel der Freiberger Bezirkskegler auf dem Tagesprogramm. Auf heimischer Anlage waren die Kegler aus Markersbach am 16.Spieltag der Saison zu Gast. Im Startpaar Ralf und Jens. Ralf holte alle vier Satzpunkte und erspielte souverän den ersten Mannschaftspunkt für Freiberg, mit Tagesbestleistung hatte sein Gegenspieler keine Chance. Nach zwei gewonnenen Sätzen musste Jens seinen Gegenspieler allerdings ziehen lassen und konnte nicht mehr sein Niveau halten. Seine Partie endete 2:2 in Sätzen, aufgrund der weniger erzielten Gesamtkegel ging ebenfalls ein Punkt an Markersbach. Das Mittelpaar stellten Ingolf und Thomas auf Seiten der Freiberger. Routiniert sicherte sich Ingolf drei Satzpunkte und erhöhte das Punktekonto. Thomas hatte an diesem Tag sichtlich Probleme auf der Bahn und wurde nach 60. Wurf ausgewechselt. Gerd kam besser ins Spiel und verkürzte gleich den Satzrückstand. Im entscheidenden letzten Satz setzte sich sein Gegenspieler mit starker Schlussbahn durch. Trotz gleicher Gesamtkegel ging das Duell an Markersbach. Somit punkteten wieder beide Mannschaften. Ein absolut offenes Spiel da bisher jede Mannschaft jeweils zweimal punkten konnte. Die Entscheidung sollte im letzten Durchgang fallen.
Das Schlusspaar bildeten wie gewohnt Mirko und Peter. Mirko zeigte eine starke Partie und sicherte Freiberg mit vier gewonnenen Sätzen den dritten Mannschaftspunkt. Deutlich mehr umkämpft war der letzte zu vergebende Mannschaftspunkt. Peters Gegner leistete erbitterten Widerstand und so wurden die Punkte geteilt. Bei gleichen Ergebnis und jeweils zwei gewonnenen Sätzen endete das Duell von Peter Unentschieden. Dieser halbe Punkt brachte die Entscheidung. Nach einer stark umkämpften Partie siegen die Freiberger Kegler.
„Heute haben wir großen Kampfgeist gezeigt und waren mit Leidenschaft dabei, dies zeigen auch die drei höchsten Ergebnisse aus unseren Reihen. Nach einem spannenden Spiel konnten wir uns am Ende verdient durchsetzen. Mit diesem Sieg haben wir sogar zwei Spieltage vor Ende der Saison den Klassenerhalt geschafft, so Mannschaftsleiter Ulf Klose nach dem Spiel.“

ATSV Freiberg III. (3164) 5,5 . 3,5 (3038) SV Mittweida Raschau Markersbach

Gottschalk Ralf (579) 4:0 (486) Lorenz Mike
Christoh Jens (481) 2:2 (515) Edelmann Lutz
Okrusch Ingolf (536) 3:1 (504) Schiek Ingo
Werner / Tröger (488) 2:2 (488) Lorenz Sebastian
Eichhorn Mirko (564) 4:0 (529) Landmann Steffen
Gnech Peter (516) 2:2 (516) Lang Manfred

Schreibe einen Kommentar