Vorbericht 1. Spieltag 2. BuLi Ost Männer

Endlich geht es wieder los !

Man mag es kaum glauben aber ab dem kommenden Wochenende rollen sie wieder, die Kugeln in der 2. Bundesliga Ost. Nach der Neustrukturierung der Zweitliga-Staffeln, aus Ost-Mitte und Nord-Ost wurde Ost, warten nun viele neue und spannende Aufgaben auf die Kegler des ATSV Freiberg. Gleich zu Beginn bekommt es aber mit altbekanntem zu tun. Mit dem TSV 90 Zwickau stellt sich direkt ein richtiges Schwergewicht der 2. Bundesliga in Freiberg vor und wird versuchen eine entsprechende Visitenkarte abzugeben. In der Vergangenheit konnten die Bergstädter dieses Duell stets zu ihren Gunsten entscheiden, doch das ist selbstredend keine Garantie auf einen neuerlichen Erfolg gegen die junge und Erstliga erfahrene Truppe. Die Zwickauer, die sich im Frühjahr noch vor dem Corona bedingten Abbruch der Saison aus dem Titelrennen verabschiedet hatten, werden sicher alles daran setzen um gut aus den Startlöchern zu kommen. Freibergs Kapitän Michael Hahn sieht in der schwere der Aufgabe aber gleichzeitig auch die Chance auf eine Standortbestimmung. „Keiner weis nach der langen Pause so richtig wo er steht und hier haben wir die Möglichkeit dies herauszufinden“.

Schreibe einen Kommentar