Vorbericht 17. Spieltag 2. BuLi Ost/Mitte 120 Herren

Kann Freiberg auswärts nochmal punkten ?

Am vorletzten Spieltag der Saison gehen die Kegler des ATSV Freiberg noch einmal auf Reisen. Zu Gast beim TSV 90 Zwickau wird man wieder versuchen ein gutes Spiel abzuliefern um dem haushohen Favoriten so lange wie möglich Paroli zu bieten. Noch vor der Saison war eigentlich klar, das die Meisterschaft wohl nur über den TSV gehen würde und der ATSV bis zu letzt gegen den Abstieg kämpfen müsste. Doch wer hätte gedacht, das es nun 2 Spieltage vor Schluss für beide Mannschaften quasi um nichts mehr geht. Die Freiberger haben den Klassenerhalt bereits sicher und die Zwickauer den möglichen Meistertitel verspielt. Dennoch werden sich beide Teams wohl kaum die Blöße geben und nun nur noch halbherzig ans Werk gehen. Immerhin, beim letzten Aufeinandertreffen in Zwickau im September 2017, machten die Bergstädter ein richtig gutes Spiel und verloren nur knapp mit 3:5. Sollte es gelingen eine ähnliche Leistung wie damals abzurufen, könnte es trotz allem ein unterhaltsames und spannendes Spiel werden.

Schreibe einen Kommentar