Vorbericht 15. Spieltag 2. BuLi Ost/Mitte 120 Herren

ATSV zu Gast in Sachsens Kegeltempel Nr. 1

Nach einer dreiwöchigen Spielpause steht für die Kegler des ATSV Freiberg ab dem kommenden Samstag der Schlußspurt in der laufenden Saison an. Noch insgesamt 4 Spiele stehen dabei auf dem Programm in denen es darum gehen wird, Platz 5 und damit den wohl letzten Nicht-Abstiegsplatz zu verteidigen. Das Restprogramm der Freiberger hat es dabei allerdings in sich, den auf zwei Heimspiele gegen Ohrdruf und Deutzen kommen auch noch 2 Auswärtspartien in Markranstädt und Zwickau. Eben jene Markranstädter haben sich erst im letzten Heimspiel zum neuen Bundesligarekordhalter mit 4083 Kegeln empor gehoben und sind damit natürlich haushoher Favorit im Spiel gegen Freiberg. Den Kopf vorher schon in den Sand stecken wird man auf Seiten des ATSV aber keineswegs. Freibergs Kapitän Michael Hahn sieht darin sogar einen Vorteil, denn zweimal in Folge spielst du so eine Zahl einfach nicht. Mit einem Augenzwinkern fügte er allerdings an, das bei seiner Mannschaft schon sehr viel richtig laufen müsste und beim Gegner noch viel mehr falsch, damit es wirklich spannend wird. Aber wer weiß, vielleicht hat ja der ein oder andere noch mit Karnevalsnachwehen zu kämpfen und es wird tatsächlich spannend, dann allerdings will man zur Stelle sein.

Schreibe einen Kommentar