Bericht 13. Spieltag 2. BuLi Ost/Mitte 120 Herren

Not gegen Elend

Eigentlich bedarf es gar keiner Worte um das Zweitligaspiel zwischen den Mannschaften des SV Motor Mickten Dresden und dem ATSV Freiberg zu beschreiben. Die nackten Zahlen sagen alles und was sie sagen ist keinesfalls positiv zu bewerten. Das die Dresdner nach dem Abgang von gleich drei Leistungsträgern eine schwierige Saison haben würden war irgendwo zu erwarten und gerade deshalb war für das erfahrene Bundesligateam des ATSV ein Sieg in der Landeshauptstadt Pflicht. Mit einem Schnitt von nicht einmal 530 Kegeln kann man aber einfach keine Spiele gewinnen und ging folgerichtig, wenn auch knapp, als Verlierer von der Bahn. Dabei sah es, mal abgesehen vom spielerischen Niveau, Anfangs gar nicht mal so schlecht aus. Nach zwei dritteln der Begegnung führte man schließlich mit 3:1 und hatte sich ein kleines Polster von 17 Kegeln herausgespielt. Dieses konnte man zu Beginn von Durchgang drei sogar noch etwas erhöhen, um anschließend aber völlig einzubrechen. Da widerten die Gastgeber natürlich ihre Chance, holten beide Mannschaftspunkte zum 3:3 Ausgleich und gewannen schließlich Aufgrund von 10 mehr erspielten Gesamtkegeln. In der Tabelle bleiben die Freiberger vorerst auf Rang 5 und verpassten es mit dem SKV Stollberg gleich zu ziehen, die im Topspiel gegen Zwickau ebenfalls unterlegen waren. Trotz dieser desaströsen Vorstellung, sieht Mannschaftsleiter Michael Hahn aber keinen Grund den Kopf in den Sand zu stecken. „Jeder hat mal einen schlechten Tag und heute kam das eben bei allen in einem Spiel zusammen. Wichtig wird sein wie wir darauf reagieren, denn schon nächste Woche haben wir mit Wernburg den Tabellenführer und Meisterschaftsanwärter Nummer 1 in Freiberg zu Gast“.

Motor Mickten Dresden (3185) 5:3 (3175) ATSV Freiberg
Oliver Gnepper (557) 1:3 (569) Michael HahnBenjamin Wustrack (557) 4:0 (522) Philipp Paulmann
Stefan Hey (534) 2:2 (554) Olaf LangeTom Kämmerer / Florian Gnepper (487) 1:3 (507) Ingolf Stein
Uwe Billerbeck (531) 4:0 (512) Robert Mehlhorn / Erik KrutakFlorian Röber (519) 2:2 (511) Michael Zimmer

Schreibe einen Kommentar