Bericht 11. Spieltag 2. BuLi Ost/Mitte 120 Herren

Jugendarbeit der Freiberger trägt Früchte

Mit einem deutlichen Erfolg im Sachsenderby gegen die SG Grün-Weiß Mehltheuer, starteten die Bundesligakegler des ATSV Freiberg erfolgreich ins Sportjahr 2020 und halten mit weiterhin 4 Punkten Rückstand Kontakt zu Stollberg und damit Platz 4 in der Tabelle. Noch unter der Woche hatte die Nachricht des vermeintlichen Ausfalls von Michael Zimmer Sorgenfalten auf die Stirn von Teamchef Michael Hahn getrieben, denn nach Andreas Göthling wäre das bereits die zweite erhebliche Schwächung des ohnehin dünn besetzten Kaders gewesen. Glücklicherweise standen aber mit Erik Krutak und Tim Beger gleich beide U18 Spieler bereit und letzterer kam dann schließlich auch zum Einsatz. Mit einer neuen persönlichen Bestleistung auf der Freiberger Anlage, zahlte er auch prompt das in ihn gesetzte Vertrauen zurück und beruhigte zusammen mit Olaf Lange die Nerven seines Käpt‘n. Nachdem sich nämlich beide Mannschaften im ersten Durchgang die Punkte geteilt hatten und gerade einmal 27 Kegel Vorsprung für den ATSV zu Buche standen, war nicht klar in welche Richtung das Spiel laufen würde. Die unaufgeregte Spielweise von Beger aber und das tolle Comeback von Lange, welcher sich in der Vergangenheit zu Hause immer sehr schwer getan hatte, stellten die Weichen ganz klar auf Sieg. Mit einer Führung von 3:1 Mannschaftspunkten und 107 Kegeln Vorsprung, war es für Robert Mehlhorn und Hahn selber dann ein leichtes die tolle Vorarbeit ihrer Mannschaftskameraden zum Erfolg zu führen. Da sich beide gegenseitig noch zu Höchstleistungen trieben, gab es so für die Zuschauer auch zum Abschluss noch einmal tollen Kegelsport zu sehen. Mit nun 10 Punkten rangiert man wie bereits erwähnt 4 Punkte hinter Stollberg auf Platz 5 in der Tabelle und könnte am kommenden Spieltag im direkten Duell den Abstand sogar auf zwei Zähler verkürzen. 

ATSV Freiberg (3444) 7:1 (3151) SG GW Mehltheuer

Philipp Paulmann (559) 3:1 (528) Thomas Großer
Ingolf Stein (548) 2:2 (552) Daniel Höring

Olaf Lange (580) 4:0 (512) Alexander Kelz
Tim Beger (539) 2:2 (527) Andy Spranger

Michael Hahn (616) 4:0 (520) Stefan Großer
Robert Mehlhorn (602) 3:1 (512) Lutz Möckel

Schreibe einen Kommentar