Vorbericht 9. Spieltag 1. Verbandsliga Sachsen 120 Damen

Herbe Klatsche aus den Kleidern schütteln

Die klare 0:8-Niederlage in Hohnstädt am vergangenen Sonntag schmerzte die Damen des ATSV sichtlich, denn eigentlich wollte man sich im oberen Tabellendrittel etwas festsetzen. Man spielte auch nicht wirklich schlecht, hatte aber das Pech das die Heimmannschaft an diesem Tag einen neuen Bahnrekord aufstellte und somit den Gästen aus der Bergstadt keine Chance lies. Nun spielen die Freibergerinnen zu Hause gegen den Dresdner SV und damit gegen ein Team welches vor der Saison noch als klarer Meisterschaftsanwärter galt. Die Dresdnerinnen sind allerdings mit 3 Niederlagen denkbar schlecht in die Saison gestartet, haben zuletzt aber ebenfalls drei Siege am Stück gefeiert. Diesen Lauf will man aus Freiberger Sicht nun aber unbedingt beenden und dafür sollte man die letzte Niederlage ganz schnell abschütteln. In der letzten Saison jedenfalls siegte man knapp mit 5:3 und das sollte auch diesmal wieder das Ziel sein.

Schreibe einen Kommentar