Vorbericht 7. Spieltag 1. Verbandsliga Sachsen 120 Damen

Zurück in die Spitzengruppe

Im Kampf um die vorderen Plätze mussten die Kegeldamen des ATSV Freiberg zuletzt zwei Niederlagen am Stück hinnehmen. Verlor man gegen Spitzenreiter Bennewitz noch deutlich, so war man in Hagenwerder schon wieder dicht dran am Punktgewinn und musste erst auf den letzten Metern klein beigeben. Nun folgt diesen Sonntag das Heimspiel gegen den Tabellenzweiten CSV Sigmar und da soll endlich wieder ein Sieg her. Gelingt dies würde man nach Punkten gleich ziehen und könnte sich erstmal wieder in der oberen Tabellenhälfte festsetzen. Dazu bedarf es aber einer konzentrierten Vorstellung der gesamten Mannschaft, denn die Chemnitzerinnen haben derzeit einen Lauf und holten 7 Punkte aus den letzten drei Spielen. Sollten jedoch alle den Faschingsauftakt am Samstag gut überstehen und dementsprechend fit zum Wettkampf antreten, dann sollte ein Sieg wie im Vorjahr, wo man 6:2 gewann, wieder möglich sein.

Schreibe einen Kommentar