Vorbericht 8. Spieltag 2. BuLi Ost/Mitte 120 Herren

Raus aus der Tristesse

Rückblick: Es ist der 17.11.2018. Die Kegler des ATSV Freiberg siegen zu Hause gegen Wernburg und krönen die beste Hinserie seit 2012 mit dem Herbstmeistertitel in Liga 2. 
Ein Jahr ist das jetzt her und gegenwärtig können die Freiberger von solch glorreichen Momenten allenfalls träumen. Aus sieben Spielen bisher holte man nur vier Punkte, verlor zuletzt drei mal in Folge und steht folgerichtig nur auf Platz 7 in der Tabelle. Doch damit nicht genug. Ausgerechnet in dieser, für die Silberstädter unrühmlichen Gemengelage, stellt sich kommenden Samstag der bisher ungeschlagene Tabellenführer TSV Zwickau in Freiberg vor. Man sollte meinen, was kann da schon großartig für das Team um Kapitän Michael Hahn herausspringen. Doch Moment… ungeschlagener Tabellenführer… Zwickau nicht zu stoppen… irgendwie kommt uns das doch bekannt vor!? In den Jahren 2008 und 2017 pflügten die Westsachsen ebenfalls durch die Liga und waren genau wie derzeit das Maß der Dinge. Am Ende verloren sie jeweils nur ein einziges Spiel und ich glaube mehr muss ich an dieser Stelle nicht dazu sagen. Wenn also am Samstag das Heimspiel gegen Zwickau angepfiffen wird, dann geht es um viel mehr als nur um 2 Punkte. Dann geht es darum ein Zeichen zu setzen, darum sich frei zu schwimmen, das verlorene Selbstvertrauen zurück zu holen und einfach darum um in guter alter Tradition den Zwickauern die vielleicht einzigste Niederlage der gesamten Saison zuzufügen.

Schreibe einen Kommentar