Bericht 6. Spieltag 1. Verbandsliga Sachsen 120 Damen

2 Sätze kosten Freiberg den Sieg

Das Auswärtsspiel bei der ISG Hagenwerder begann für die Keglerinnen des ATSV Freiberg recht vielversprechend. Nachdem man sich am Sonntag Morgen bereits um 6:30 Uhr auf den Weg gemacht hatte, zeigten sich vor allem die Freiberger Startspielerinnen Celine Bitterling und Heidi Meier hellwach und nutzten jeweils die Gelegenheit zum Punktgewinn. Heidi hatte dabei nur wenig Mühe und siegte mit deutlichem Vorsprung, während Celine ihr Duell über die gewonnenen Sätze entschied. 3:1 hieß es am Ende und da viel es auch gar nicht ins Gewicht, das ihre Gegenspielerin in Summe 3 Kegel mehr zu Fall gebracht hatte. 2:0 in Front und ein Polster von 48 Kegeln waren wahrlich ein Start nach Maß mit dem der Mannschaft alle Türen offen standen. Da in Hagenwerder aber geheizt wurde und man gegen die Verschwendung von Energie war, entschied man sich im zweiten Durchgang dafür einige dieser Türen wieder zuzuschlagen. Genauer gesagt egalisierte die Heimmannschaft mit nun zwei Duell-Siegen ihrerseits die Freiberger Führung und glich zum 2:2 aus. Da Grit Ebermann und Virginie Heinitz aber jeweils nur knapp unterlegen waren, blieb man zumindest mit 22 Kegeln in Front und hatte nach wie vor alles in der eigenen Hand, wenngleich die Chancen nun wieder recht ausgeglichen waren. Den besseren Start in Runde drei erwischten dann wieder die Bergstädterinnen, welche durch Stefanie Engelmann und Sindy Thiel nach 3 von vier Sätzen jeweils mit 2:1 führten. Auch in der Gesamtkegelwertung lag man zu diesem Zeitpunkt weiterhin mit 20 Kegeln vorn und wirklich alles sah nach einem Sieg der Gäste aus. Doch dann kam die letzte Bahn und plötzlich spielten die Gastgeberinnen noch mal groß auf. Mit einer 153´er und 141´er Bahn machten sie unseren Mädels das Leben schwer, glichen zum 2:2 aus, gewannen damit die Duelle und zogen zu allem Überfluss auch noch in der Gesamtwertung vorbei. Somit wurde aus einem fast schon sicher geglaubten Sieg am Ende eine 6:2 Niederlage und man musste ohne Punkte die Heimreise antreten. Tabellarisch rutschte die Mannschaft damit vorerst auf Platz 5 ab, kann aber bereits kommenden Sonntag im Heimspiel gegen den derzeit zweitplatzierten CSV Siegmar wieder Boden gut machen.

ISG Hagenwerder (3018) 6:2 (2981) ATSV Freiberg
Silke Burkhardt (465) 1:3 (462) Celine Bitterling Katrin Bräuer (473) 0:4 (524) Heidi Meyer
Renate Junge (499) 2:2 (491) Grit Ebermann Manuela Seidensticker (509) 3:1 (491) Virginie Heinitz
Sandra Fritzsche (552) 2:2 (504) Stefanie Engelmann Tina Weinert (520) 2:2 (509) Sindy Thiel

Schreibe einen Kommentar