Bericht 7. Spieltag 2. BuLi Ost/Mitte 120 Herren

Niederlagenserie hält weiter an

Die Kegler des ATSV Freiberg haben derzeit wenig Grund zur Freude. Im 7. Punktspiel der Saison setzte es gegen den Ohrdrufer KSV nun bereits die fünfte Pleite und damit zuletzt die dritte in Serie. Mit dieser Bilanz ist man natürlich Meilenweit vom Saisonziel Klassenerhalt entfernt und die kommenden Aufgaben werden keineswegs leichter. Gerade deshalb wollte man gegen den Aufsteiger aus Thüringen eine Reaktion auf das schwache Heimspiel samt Niederlage vor zwei Wochen zeigen, doch das Misslang völlig. Ohrdruf, das zuletzt mit zwei Siegen in Folge eine ähnliche Negativserie beenden konnte, ging mit breiter Brust in dieses Spiel und zeigte dies auch von Anfang an. Die beiden Freiberger Robert Mehlhorn und Ingolf Stein hatten gegen die Anfangsoffensive der Gastgeber nicht den Hauch einer Chance, die mit Marc Schunke direkt zu Beginn den Tagesbesten stellten. Er erspielte sensationelle 640 Leistungspunkte und nahm Mehlhorn damit ganze 91 Zähler ab. Aber auch Jörg Arcularius konnte 46 Kegel zwischen sich und Stein bringen, was in Summe für Freiberg einen Rückstand von 137 Kegeln bedeutete. Wollte man noch irgendwie im Spiel bleiben, musste im zweiten Durchgang die Wende gelingen und zumindest bis zum dritten Satz spielten Olaf Lange und Philipp Paulmann auch auf Augenhöhe mit ihren Gegenspielern. Im vierten Satz allerdings, zogen die Thüringer Daniel Roland und Silvian Meinunger mit einer 177´er und 173´er Bahn auf und davon und packten zusätzlich zu den beiden Mannschaftspunkten noch einmal 71 Kegel auf den Gesamtvorsprung oben drauf. Das war natürlich das Ende aller Hoffnungen für den ATSV hier etwas zählbares mitzunehmen, aber immerhin gelang wenigstens im Schlussdurchgang noch der Ehrenpunkt. Diesen erspielte Andreas Göthling, welcher sich gegen das Spierlerduo Denny Möller und Oliver Henke durchsetzen konnte. Freibergs Kapitän Michael Hahn kam nach seiner Verletzung erstmals wieder zum Einsatz, zeigte dabei drei passable Bahnen und wurde anschließend vorsichtshalber durch Tim Beger ersetzt. Beiden gelang es allerdings nicht sich gegen Florian Erdmann durchzusetzen, womit man letztlich das Spiel mit 1:7 verlor. Die Gastgeber spielten zudem mit 3618 Kegeln einen neuen Mannschaftsbahnrekord und holten sich diesen somit vom Ligaprimus Zwickau zurück. Den Freibergern blieb nur übrig zu dieser Leistung zu gratulieren und gleich den Blick nach vorn zu richten. Nächste Woche empfängt man nämlich selber eben jenen Tabellenführer aus Zwickau und dieser hat bereits angekündigt endlich mal in Freiberg gewinnen zu wollen. 

Ohrdrufer KSV (3618) 7:1 (3388) ATSV Freiberg
Marc Schunke (640) 4:0 (549) Robert MehlhornJörg Arcularius (575) 3:1 (529) Ingolf Stein
Daniel Roland (635) 3:1 (594) Olaf LangeSilvian Meinunger (592) 2:2 (562) Philipp Paulmann
Denny Möller / Oliver Henke (577) 2:2 (591) Andreas GöthlingFlorian Erdmann (599) 3,5:0,5 (563) Michael Hahn / Tim Beger

Schreibe einen Kommentar