Bericht 4. Spieltag 2. BuLi Ost/Mitte 120 Herren

Wichtiger Heimsieg für ATSV Kegler

Nach insgesamt drei Pflichtspiel-Niederlagen in Folge (2x Liga und 1x Pokal), konnten die Freiberger Bundesligakegler endlich ihren zweiten Saisonsieg feiern. Beim ungefährdeten 7:1 Heimerfolg über Motor Mickten Dresden, ging man von Beginn an äußerst konzentriert zu Werke und holte in den ersten beiden Durchgängen von 16 möglichen Satzpunkten satte 14,5. Gleich drei mal hieß es dabei 4:0 in den Duellen, wobei Philipp Paulmann mit 589 Kegeln den Tagesbestwert markierte. Das von den Dresdnern nicht unbedingt ein Sturmlauf auf der Freiberger Anlage zu erwarten war darauf hatte man spekuliert, allerdings waren die Landeshauptstädter nach eigenem bekunden mit reichlich Bock aufs Kegeln nach Freiberg gekommen. Dieser dürfte ihnen dann allerdings relativ schnell vergangen sein, denn mit 0:4 Mannschaftspunkten und 245 Kegeln Rückstand war das Spiel noch vor dem dritten Durchgang praktisch entschieden. Hier gelang Gästekapitän Oliver Gnepper aber immerhin noch der Ehrenpunkt, sodass man die kurze Heimreise wenigstens nicht völlig Blank antreten musste. Für die Freiberger indes kam dieser Sieg genau zur rechten Zeit, denn bereits kommende Woche steht das nächste schwere Auswärtsspiel bei Mitfavorit Wernburg an.

ATSV Freiberg (3406) 7:1 (3137) SV MoMi Dresden

Ingolf Stein (577) 2,5:1,5 (538) Benjamin Wustrack
Robert Mehlhorn (569) 4:0 (497) Tom Kämmerer

Andreas Göthling (558) 4:0 (492) Stefan Hey
Philipp Paulmann (589) 4:0 (521) Florian Gnepper

Olaf Lange (527) 2:2 (542) Oliver Gnepper
Michael Zimmer (586) 3:1 (547) Uwe Billerbeck

Schreibe einen Kommentar