Bericht 2. Spieltag 2. BuLi Ost/Mitte 120 Herren

ATSV Kegler können in Mehltheuer einfach nicht gewinnen

Für den ATSV Freiberg ist und bleibt die Kegelsportanlge in Mehltheuer ein rotes Tuch. Seit 2010 konnte man hier nicht mehr gewinnen und auch der neuerliche Versuch etwas zählbares mitzunehmen scheiterte kläglich. Dabei standen die Vorraussetzungen auf einen Erfolg seit über 9 Jahren gar nicht mal so schlecht, denn mit dem 8:0 Auftaktsieg in der Vorwoche reiste man mit reichlich Rückenwind ins Vogtland und das auch noch nahezu in Bestbesetzung. Einzig Robert Mehlhorn fehlte noch im Kader. Doch trotz dieser Tatsache begann das Spiel bereits alles andere als vielversprechend. Ingolf Stein wollte diesmal so rein gar nichts gelingen, weshalb er nach 2 Bahnen durch Jugendspieler Erik Krutak ersetzt wurde. Dieser versuchte zwar das Blatt noch einmal zu wenden, aber auch er war am Ende chancenlos. Doch damit nicht genug. Der nach seinem Urlaub neu ins Team gerückte Andreas Göthling, fand nur selten Bindung zur Bahn und musste sich am Ende ebenfalls überdeutlich geschlagen geben. In Summe stand damit nach Durchgang eins ein 0:2 bei sage und schreibe 156 Kegeln Rückstand zu buche. Das war natürlich ein herber Schlag von dem sich die Freiberger auch nicht mehr erholen sollten. Zwar versuchte man in der Folge die verbleibenden Einzelduelle zu gewinnen, immerhin war ja noch ein Unentschieden möglich, aber in 3 von 4 Versuchen scheiterte man knapp an den effizienteren Gastgebern. Philipp Paulmann fehlten ganze 6 Kegel, Michael Zimmer deren 13 und Kapitän Hahn war um 9 Kegel unterlegen. Wenigstens aber einen Ehrenpunkt für die Bergstädter konnte Olaf Lange erringen, der damit eine zu-Null-Niederlage verhinderte und die komplette Blamage abwendete. Kapitän Hahn fand im Anschluss der Partie klare Worte: „Mit Blick auf die kommenden Spiele müssen wir uns natürlich deutlich steigern und auch den Fokus aufs wesentliche müssen wir dringend neu einstellen, wollen wir das Ziel Klassenerhalt in dieser Saison schaffen“. 

SG GW Mehltheuer (3519) 7:1 (3344) ATSV Freiberg

Thomas Großer (573) 3:1 (516) Andreas Göthling
Andy Spranger (601) 4:0 (502) Ingolf Stein / Erik Krutak

Stefan Großer (572) 3:1 (566) Philipp Paulmann
Daniel Höring (595) 3:1 (582) Michael Zimmer

Lutz Möckel (573) 2:2 (582) Olaf Lange
Alexander Kelz (605) 2:2 (596) Michael Hahn

Schreibe einen Kommentar