Bericht 1. Spieltag 2. BuLi Ost/Mitte 120 Herren

ATSV mit Kantersieg zum Auftakt

Mit einem klaren 8:0-Erfolg über den KTV Zeulenroda, starten die Freiberger Bundesliga-Kegler souverän in die neue Saison. Jene Saison, die Aufgrund der bevorstehenden Ligenstrukturreform, wohl die größte Herausforderung der vergangenen 7Jahre darstellt und in der es mehr denn je am Ende auf jeden Punkt ankommen wird.
„Einen Sieg zum Auftakt gegen den Tabellenachten der Vorsaison hatten wir uns natürlich fest vorgenommen“, verriet Mannschaftsleiter Michael Hahn im Anschluss der Partie. Das er und sein Team dabei allerdings alle Einzelduelle würde gewinnen können, war so aber keineswegs abzusehen. Da mit Robert Mehlhorn und Andreas Göthling zwei spielstarke Stammspieler im Urlaub weilten, stellte sich die Mannschaft quasi von alleine auf und dennoch versuchte Hahn taktisch etwas Einfluss zu nehmen. Der sich seit Wochen in glänzender Verfassung befindliche Ingolf Stein sollte dabei von Beginn an ordentlich Druck machen, was ihm mit einem deutlichen 4:0 Sieg und dem Tagesbestwert von 616 Kegeln auch eindrucksvoll gelang. Fast 100 Kegel Vorsprung holte er zudem für sein Team heraus. Ihm zur Seite stand Olaf Lange, der trotz zwischenzeitlicher Probleme mit dem Bewegungsapparat auf die Zähne biss und so, wenn auch hauchdünn, den zweiten Mannschaftspunkt erringen konnte. Ob dieser klaren Führung, konnte nun Neuzugang Philipp Paulmann schon etwas entspannter in sein erstes Pflichtspiel für den ATSV gehen und er machte seine Sache auch wirklich gut. Gecoacht durch seinen Vater und unter den Blicken ehemaliger Teamkammeraden aus Hirschfeld, zeigte er eine völlig unaufgeregte Leistung und wurde dafür mit einem weiteren Punktgewinn belohnt. Kapitän Hahn spielte parallel gewohnt souverän, holte mit 606 zu 514 nochmals reichlich Vorsprung heraus, was im Prinzip dann auch schon den Sieg für Freiberg bedeutete. Zwar war der abschließende Durchgang von allen der spannendste, aber auch hier konnten sich sowohl Heiko Wüstling, wie auch Michael Zimmer schlussendlich knapp durchsetzen und machten damit den deutlichen 8:0 Kantersieg zum Auftakt perfekt. 

ATSV Freiberg (3434) 8:0 (3207) KTV Zeulenroda

Olaf Lange (525) 2:2 (522) Normen Wiesenberg
Ingolf Stein (616) 4:0 (518) Felix Wolfram

Michael Hahn (606) 4:0 (514) Michael Prager
Philipp Paulmann (556) 3:1 (537) Rico Langhammer

Heiko Wüstling (562) 3:1 (553) Thomas Funk
Michael Zimmer (569) 2:2 (563) Torsten Wiedenhöft

Schreibe einen Kommentar