Vorbericht 18. Spieltag 2. BuLi Ost/Mitte 120 Herren

Spiel um die goldene Ananas 

Das letzte Punktspiel der Saison führt die Kegler des ATSV Freiberg noch einmal nach Thüringen. Zu Gast beim SV Wernburg geht es dabei aber für beide Mannschaften eigentlich um nichts mehr, außer ums Prestige und darum sich für eine gute Saison zu belohnen. Der Sieger der Begegnung darf sich immerhin Vize-Meister nennen, wobei es für den Verlierer sogar noch auf Platz 4 runter gehen könnte. Die Freiberger werden es dennoch gelassen angehen, schließlich hatte man Aufgrund diverser Umstände einen weitaus schwierigeren Saisonverlauf erwartet. Kapitän Michael Hahn sagte dazu: „Wenn du einen deiner besten Spieler abgibst und mit nur 6 Stammspielern in die Saison startest, hast du keine großen Erwartungen. Umso mehr freut es mich wie wir das gemeistert haben und nun wollen wir zum Abschluss einfach nochmal ein richtig gutes Spiel abliefern“. Ob es dabei zum Sieg gegen die heimstarken Thüringer reichen wird bleibt abzuwarten und wird großteils auch davon abhängig sein, wie engagiert der Gegner dieses letzte Spiel angehen wird.

Schreibe einen Kommentar