Bericht 12. Spieltag 2. BuLi Ost/Mitte 120 Herren

ATSV verteidigt trotz Niederlage Platz 2

Mit dem sprichwörtlich letzten Aufgebot reisten die Kegler des ATSV Freiberg zum Punktspiel nach Mehltheuer, wo sie sich trotz der schlechten Ausgangslage so teuer wie möglich verkaufen wollten. „Die Hoffnung den Gegner an einem schlechten Tag zu erwischen fährt natürlich immer mit“, sagte Freibergs Kapitän Michael Hahn noch vor der Begegnung, letzten Endes musste man sich aber doch recht deutlich geschlagen geben. Gegen die stark aufspielende Gastgeber wäre es wohl aber selbst in Bestbesetzung sehr schwer geworden etwas zählbares mitzunehmen, denn mit gleich drei Einzelergebnissen jenseits der 630 Kegel dominierten die Vogtländer das Spiel. Daniel Höring avancierte dabei mit 640 Kegeln zum Tagesbesten und lies dem ATSV Youngster Erik Krutak nicht den Hauch einer Chance. Dieser hatte noch am Vormittag bei den Kreiseinzelmeisterschaften in Hirschfeld auf der Bahn gestanden, ehe er das Bundesligateam tatkräftig unterstütze. „Ich denke für Erik war das eine super Erfahrung und er hat das auch wirklich Klasse gemacht“, lobte Hahn den erst 15-jährigen Jugendspieler. Die beiden Mannschaftspunkte für Freiberg erspielten Ingolf Stein, sowie Olaf Lange und das sehenswerteste Duell lieferte Robert Mehlhorn ab, welcher 3 Bahnen lang auf aller höchstem Niveau seinem Kontrahenten Andy Spranger Paroli bot. Leider musste er dann im vierten Satz abreisen lassen, erspielte aber sehr starke 597 Kegel. Trotz dieser Niederlage bleibt der ATSV vorerst auf Platz 2 der Tabelle, da der dritte Wernburg überraschend in Dommitzsch patzte. Kommende Woche soll im Heimspiel gegen Rudolstadt dann aber wieder ein Sieg her, um Tabellenführer Markranstädt nicht komplett aus den Augen zu verlieren.

Grün-Weiß Mehltheuer (3598) 6:2 (3394) ATSV Freiberg

Thomas Großer (557) 0,5:3;5 (573) Ingolf Stein
Daniel Höring (640) 4:0 (523) Erik Krutak

Andy Spranger (635) 3:1 (597) Robert Mehlhorn
Dirk Lorenz (581) 4:0 (533) Matthias Engler

Alexander Kelz (635) 3:1 (571) Michael Hahn
Lutz Möckel (550) 0:4 (597) Olaf Lange

Schreibe einen Kommentar