Vorbericht 12. Spieltag 2. BuLi Ost/Mitte 120 Herren

Keine guten Vorraussetzungen für erstes Spiel im neuen Jahr

Für die Freiberger Bundesligakegler fällt am Samstag der Startschuss ins Sportjahr 2019. Spiel 1 im neuen Jahr führt die Mannschaft dabei nach Mehltheuer wo man auf den derzeitigen Tabellensechsten trifft. Nachdem der bisherige Saisonverlauf für den ATSV viel besser als erwartet verlief, stellen sich zum Jahresbeginn nun aber  Probleme ein. Mit dem Ausfall von gleich zwei Stammspielern ist Kapitän Hahn gezwungen das Team umzubauen, was sich allerdings aufgrund der dünnen Personaldecke der Freiberger als nicht ganz so einfach darstellt. Einen kurzfristigen Ausweichtermin konnte man trotz der Bemühungen auch Seitens von Mehltheuer nicht finden, weshalb die Chancen etwas zählbares aus dem Vogtland mitzunehmen wohl eher sehr gering sein werden. Ohnehin dürften die Gastgeber nach dem souveränen Heimsieg über Motor Mickten Dresden im Achtelfinale des DKBC Pokals am vergangenen Wochenende, mit extrem breiter Brust in diese Begegnung gehen. Dennoch will man natürlich nichts unversucht lassen und reist (hoffentlich Unfallfrei) zumindest erst einmal an.

Schreibe einen Kommentar