Bericht 9. Spieltag 1. Verbandsliga Sachsen 120 Damen

Titelanwärter lässt Freiberg keine Chance
Zum Abschluss der Hinrunde gab es für die Kegeldamen des ATSV Freiberg in Stollberg nichts zu holen. Beim souveränen Tabellenführer und Meisterschaftsanwärter setzte es eine heftige 8:0-Klatsche, bei der man in allen belangen unterlegen war. Die beste Aussicht auf einen Punktgewinn hatte dabei gleich zu Beginn noch Stefanie Engelmann, die bei einem 2:2 in den Sätzen gegen Corinna Ontyd noch relativ knapp unterlegen war. Sindy Thiel hingegen hatte gegen Mandy Reinhardt einen deutlich schwereren Stand und konnte bis auf einen Satzgewinn auch kein Kapital aus diesem Duell schlagen. Mit dem 0:2 und bereits 65 Kegeln im Hintertreffen, fiel es natürlich schwer noch an etwas zählbares zu Glauben und die Gastgeberinnen ließen auch zu keiner Zeit locker. Mit einer unglaublichen Konstanz spulte jede einzelne ihr Programm ab und gewann so mehr oder weniger deutlich ihr Duell. Die Freibergerinnen spielten zwar nicht schlecht und in Summe auch relativ geschlossen, gegen diese Stollberger Mannschaft und an diesem Tag war aber kein Kraut gewachsen. Mut machen dürfte dieser Auftritt aber mit Blick auf kommenden Sonntag, dann nämlich wenn man an gleicher Stelle auf den KSV Grüna trifft. Die Grünaer Damen bestreiten ihre Heimspiele nämlich ebenfalls in Stollberg und wenn es den Bergstädterinnen gelingt in diesem Spiel ein ähnliches Ergebnis auf die Bahn zu bringen, dann dürfte es erheblich spannender werden als gegen Stollberg.

SKV 9pins Stollberg (3343) 8:0 (3141) ATSV Freiberg

Corinna Ontyd (536) 2:2 (525) Stefanie Engelmann
Mandy Reinhardt (574) 3:1 (520) Sindy Thiel
Christin Wilde (548) 3:1 (536) Heidi Meyer
Sandra Vogel (540) 3:1 (529) Sylvana Hübler
Heidi Bleyl (581) 3:1 (528) Antje Repper
Mandy Bley (564) 3:1 (503) Katrin Bohnefeld

Schreibe einen Kommentar