Bericht 8. Spieltag 2. BuLi Ost/Mitte 120 Herren

ATSV entscheidet Krimi für sich

Einen wahren Kegelkrimi bekamen die Zuschauer am 8. Spieltag, im Spiel des SV Motor Mickten Dresden gegen den ATSV Freiberg geboten. Mit einer Empfehlung von 5 Siegen in Folge stellte sich dabei der Tabellenführer aus Freiberg in der Landeshauptstadt vor und war gewillt einen weiteren hinzukommen zu lassen. Die Gastgeber hingegen wollten die erst kürzlich erlittenen Heimniederlage gegen Wernburg vergessen machen und so entwickelte sich ein von Beginn an spannendes Spiel. Den etwas besseren Start erwischten dabei die Hausherren, da vor allem der zuletzt wegen einer Knieverletzung fehlende Olaf Lange noch nicht wieder bei 100% war und so dem gut aufgelegten Florian Gnepper, zumindest 3 Bahnen lang, nur schwer folgen konnte. Lange bewies aber Kampfgeist und reduzierte den Rückstand mit einer starken vierten Bahn auf ein erträgliches Maß. Da Ingolf Stein parallel dazu sein Duell gewann, stand es nach dem ersten drittel 1:1 bei minus 32 Kegeln aus Sicht des ATSV. Im zweiten Spielabschnitt wendete sich dann aber das Blatt, da der Spitzenreiter aus beiden Duellen fast die maximale Ausbeute heraus holen konnte. Andreas Göthling gewann sein Spiel deutlich und egalisierte den Rückstand der Mannschaft damit komplett. Bei Robert Mehlhorn fehlte nur ein einziger Anwurf zum Duellsieg, letztlich entschieden aber 4 Kegel zu Gunsten des Dresdner Kapitän Oliver Gnepper, der allerdings nicht sein bestes Spiel zeigte. Somit war der Showdown für den dritten und letzten Durchgang vorbereitet und da ging es noch einmal mal ordentlich zur Sache. Die beiden Tagesbesten, Michael Ziegert für Dresden und Michael Hahn für Freiberg, lieferten sich ein hochklassiges Duell auf Augenhöhe. Die beiden Satzgewinne durch Hahn am Start konterte Ziegert postwendend, blieb aber in Summe 12 Kegel hinter dem Gästekapitän zurück. Abzüglich der 4 Kegel Hypothek aus den vorangegangenen Auseinandersetzungen, führten die Bergstädter nur hauchdünn und alles blickte auf die letzten Würfe im Duell Marcel Weist gegen Michael Zimmer. Zwei Wurf vor dem Ende hatte der Dresdner sein Match bereits für sich entschieden und somit zu 3:3 ausgeglichen. Zum Sieg hätte er lediglich sein Abräumerbild, bestehend aus Kegel 2 und 4, abräumen müssen, um dann mit dem letzten Wurf Minimum 4 Kegel zu Fall zu bringen. Weist traf aber nur einen Kegel, womit der 3. Auswärtssieg des Tabellenführers fest stand, welcher weiterhin 2 Punkte Vorsprung auf die Verfolger Markranstädt und Wernburg aufweist.

Motor Mickten Dresden (3274) 3:5 (3277) ATSV Freiberg

Stefan Hey (542) 1:3 (558) Ingolf Stein
Florian Gnepper (575) 3:1 (527) Olaf Lange

Felix Röber (508) 2:2 (540) Andreas Göthling
Oliver Gnepper (534) 2:2 (530) Robert Mehlhorn

Michael Ziegert (580) 2:2 (592) Michael Hahn
Marcel Weist (535) 3:1 (530) Michael Zimmer

Schreibe einen Kommentar