Bericht 7. Spieltag 2. BuLi Ost/Mitte 120 Herren

ATSV verteidigt Spitzenposition
Mit einem am Ende doch recht überzeugenden 6:2 Erfolg über den KTV Zeulenroda, konnten die Kegler des ATSV Freiberg die Spitzenposition in der Liga verteidigen. Dabei hatte man gleich zu Beginn mächtig Pech, als beide Duelle äußerst knapp verloren gingen und man dadurch sofort in Bedrängnis geriet. Ingolf Stein hatte bei einem 2:2 in den Sätzen ganze 2 Kegel weniger an der Anzeige stehen wie sein Gegenüber Norman Wiesenberg und verlor damit hauchdünn gegen den besten Gästeakteur an diesem Tag. Robert Mehlhorn hatte indes seinerseits 2 Kegel mehr getroffen wie Felix Wolfram, allerdings gelang ihm dabei nur ein Satzgewinn sodass auch dieser Punkt an die Gäste ging. Der Druck lag nun vollends beim ATSV und Zeulenroda schielte schon auf etwas zählbares in der Bergstadt. Doch von da an spielten die Freiberger ihren Heimvorteil voll aus und gewannen alle weiteren Duelle glatt mit 4:0. Andreas Göthling beispielsweise beruhigte mit starken 594 Kegeln genau so die Nerven seiner Teamkameraden, wie Heiko Wüstling der auf 579 Leistungspunkte kam. Allein in diesem Durchgang konnten die Hausherren satte 163 Kegel zwischen sich und die Thüringer legen, da vor allem Ronny Hahn auf Seiten der Gäste überhaupt nicht mit den Gegebenheiten an der Heine Straße zurecht kam. Die durch einen kleinen Versprecher vor Spielbeginn angekündigten Kunststoff-Raketen (Torsten Danehl und Andre Teubel d.Red.), zündeten dann auch nicht wirklich sodass Michael Hahn und Michael Zimmer ganz leichtes Spiel hatten um den Sieg endgültig unter Dach und Fach zu bringen. Mit 3411 Gesamtkegeln gelang es der Mannschaft zudem sich wieder etwas zu verbessern, was mit Hinblick auf die beiden kommenden Heimspiele gegen Wernburg und Markranstädt äußerst wichtig ist.
ATSV Freiberg (3411) 6:2 (3029) KTV Zeulenroda
Ingolf Stein (551) 2:2 (553) Norman Wiesenberg
Robert Mehlhorn (520) 1:3 (518) Felix Wolfram
Andreas Göthling (594) 4:0 (536) Rico Langhammer
Heiko Wüstling (579) 4:0 (474) Ronny Hahn
Michael Hahn (606) 4:0 (460) Torsten Dannehl
Michael Zimmer (561) 4:0 (488) Andre Teubel

Schreibe einen Kommentar