Bericht 5. Spieltag 1. Verbandsliga Sachsen 120 Damen

ATSV Damen punkten Auswärts
Einen wichtigen Punktgewinn konnten die Kegeldamen des ATSV Freiberg beim Gastspiel in Taucha feiern. Nach den Rückschlägen zuletzt mit dem Unentschieden zu Hause gegen Riesa und den Niederlagen in Dresden und Hohenstein-Ernstthal, gelang beim 4:4 gegen den KSV ein kleiner Achtungserfolg. Trotz der weiterhin angespannten Personalsituation errangen die Freibergerinnen ganze 4 von 6 Mannschaftspunkten aus dem Spiel heraus, konnten dann allerdings das vorhandene Kegelplus nicht ins Ziel retten. Antje Repper, Stefanie Engelmann, Sylvana Hübler und Sindy Thiel sorgten dabei schon früh für klare Verhältnisse. Bis auf Antje, die bis zur letzten Kugel um ihren Punkt kämpfen musste, gewannen alle souverän ihre Duelle und brachten damit ihr Team mit 4:0 in Front bei 67 Kegeln Vorsprung. Im abschließenden Durchgang kam dann allerdings Taucha zum Zug, da es beim ATSV-Schlussduo nicht mehr so recht klappen wollte. Trotz großem Kampfes konnte weder Silke Bellmann noch Katrin Bohnefeld verhindern, das die beiden Gastgeberinnen sowohl die Duelle als auch die Kegelwertung am Ende für sich entschieden. „Auch wenn es letztlich ein wenig Schade ist das es nur zu einem Punkt gereicht hat, können wir dennoch stolz darauf sein und vielleicht verleiht es uns ja den nötigen Auftrieb für die kommenden Spiele“, sagte Stefanie Engelmann nach dem Spiel.

KSV BG Taucha (3066) 4:4 (3009) ATSV Freiberg

Susanne Ahrens (513) 2:2 (515) Antje Repper
Madlen Bruder (530) 1:3 (530) Stefanie Engelmann
Franziska Drescher (476) 1:3 (525) Sylvana Hübler
Carola Drescher (519) 1,5:2,5 (535) Sindy Thiel
Helen Brokowa (524) 3,5:0,5 (454) Silke Bellmann
Marisa Quadt (504) 2:2 (450) Katrin Bohnefeld

Schreibe einen Kommentar