Vorbericht 4. Spieltag 2. BuLi Ost/Mitte 120 Herren

ATSV vor schwerer Auswärtshürde
Nach dem Gastspiel in Markranstädt führt die Kegler des ATSV Freiberg auch die zweite Reise der Saison zu einem Schwergewicht der Liga. Noch vor zwei Jahren spielte der ESV Lok Rudolstadt in der ersten Bundesliga und wieder dort hinzugelangen wird mit Sicherheit das erklärte Ziel der Thüringer sein. Anders als beim letzten Aufeinandertreffen, gibt es aber einige Veränderungen. Genau wie die Freiberger so haben auch die Rudolstädter personell Federn lassen müssen und mit Alexander Conrad ihren besten Mann abgegeben. Das sich dies aber nicht unbedingt negativ auswirken muss, haben sie mit zwei Siegen und einer äußerst knappen Niederlage bereits bewiesen und zählen somit trotzdem zum Favoritenkreis um die Meisterschaft. Für den ATSV dürfte es von daher sehr schwer werden etwas zählbares aus Thüringen mitzubringen, zumal man in der jüngeren Vergangenheit auch eher chancenlos war. Um aber nicht schon von vornherein das Spiel abschreiben zu müssen, blicken wir noch etwas weiter zurück und zwar in die Saison 2013/14, da nämlich gelang den Freibergern der bisher einzigste Sieg beim ESV und auch damals spielte ein gewisser Alexander Conrad nicht mit. Ungeachtet dessen wird das oberste Ziel aber natürlich sein so viele Mannschaftspunkte wie möglich zu sammeln, da diese in der Endabrechnung nochmal wichtig werden können.

Schreibe einen Kommentar