Vorbericht 18. Spieltag 2. BuLi Nord-Ost 120 Damen

Endspiel um den Klassenerhalt

Das die Freiberger Kegel-Damen überhaupt ein Endspiel um den sicheren Klassenerhalt bestreiten dürfen, haben sie sich in den vergangenen Wochen hart erarbeitet. Die grandiosen Siege in Holzweißig und Schönebeck haben gezeigt welches Potenzial eigentlich in dieser Mannschaft steckt und ohne die Personalengpässe während der Saison, hätte man gut und gerne sogar um die Meisterschaft mitspielen können. Sei es wie es sei. Jetzt kommt es drauf an den eingeschlagenen Weg bis zum Ende zu gehen und mit einem Heimsieg gegen den Dessauer SV, alles in der Macht stehende zu tun um doch noch Platz 7 zu erreichen. Für die Gäste geht es derweil noch um den ganz großen Coup. Bei einem eigenen Sieg in Freiberg und einer gleichzeitigen Niederlage von Bautzen, könnte man selber noch Meister werden. Für einen spannenden Kegelnachmittag dürfte also gesorgt sein, was hoffentlich den ein oder anderen Zuschauer mehr auf die Bahn locken sollte. Unsere Mädels würden sich jedenfalls wahnsinnig über zahlreiche Unterstützung freuen.

Schreibe einen Kommentar