Vorbericht 17. Spieltag 2. BuLi Nord-Ost 120 Damen

Schlussspurt um den Klassenerhalt
Zwei Spiele haben die Damen des ATSV Freiberg in dieser Saison noch zu bestreiten, zwei Spiele in denen es um nichts geringeres geht als um den Klassenerhalt. Als derzeit Tabellenachter steht man auf jenem undankbaren Platz, welcher unter Umständen auch den Abstieg bedeuten würde. Dann nämlich wenn der VfB Sangerhausen aus der ersten Liga absteigt und gleichzeitig der eigene Staffelsieger nicht den Sprung ins Oberhaus schafft. Um sich aus dieser misslichen Lage zu befreien, würde ein Sieg im Auswärtsspiel bei Union Schönebeck wahre Wunder bewirken, doch auch bei einer Niederlage bestünde noch Hoffnung. Fakt ist um Platz sieben noch zu erreichen, sind die Freibergerinnen auf Schützenhilfe angewiesen. Sollte diese eintreten, muss man allerdings seine Hausaufgaben machen und wenigstens eines der verbleibenden zwei Spiele gewinnen. Keine Frage werden es die Bergstädterinnen in Schönebeck richtig schwer haben, aber sie fahren mit einem unbedingten Siegeswillen dahin und was der bewirken kann hat man in Holzweißig gesehen. Da siegten unsere Mädels bekanntlich mit 7:1…!!!

Schreibe einen Kommentar