Bericht 15. Spieltag 2. BuLi Nord-Ost 120 Herren

Was für ein Lebenszeichen!!!

Nach der zweiten Heimniederlage gegen Bennewitz vor zwei Wochen waren die Keglerinnen des ATSV Freiberg förmlich am Boden zerstört, nun folgte allerdings mit dem Auswärtssieg in Holzweißig eine spektakuläre Wiederauferstehung. Mit sage und schreibe 7:1 fegten die vom Ehrgeiz gepackten Bergstädterinnen förmlich über den Gastgeber hinweg und wahrten sich so vorerst alle Chancen im Abstiegskampf der 2. Bundesliga Nord-Ost. Nach einem leichtem Rückstand von 20 Kegeln beim Stand von 1:1 aus den beiden Startduellen, war es vor allem der zweite Spielabschnitt der die Weichen für den ATSV auf Sieg stellen sollte. Während Stefanie Engelmann ihren Mannschaftspunkt frühzeitig in trockene Tücher bringen konnte, holte Sindy Thiel trotz Hexenschuss auf der letzten Bahn noch einen 16 Punkte Rückstand auf, glich zum 2:2 aus und stellte somit das Mannschaftskonto auf 3:1 für Freiberg. Angetrieben von dieser kämpferischen Leistung, ließen dann auch Sylvana Hübler und Katrin Wagner abschließend nichts mehr anbrennen und gewannen sogar beide Schlussduelle. Dabei übertraf Wagner sogar noch die bis dahin aufgestellte Tagesbestleistung von Heidi Meyer um 2 Punkte auf 542 Kegel.
Auch wenn es „nur“ gegen den Tabellenletzten ging, aber Auswärts und in einer solch prekären Situation in der sich die Freiberger Damen befinden, musst du erstmal so zurückschlagen. Mit diesem Sieg dürfte das Selbstbewusstsein jedenfalls wieder etwas gestiegen sein und plötzlich ist auch wieder alles möglich im Abstiegskampf.

Holzweißiger SV (3013) 1:7 (3099) ATSV Freiberg

Beatrix Rudolph (535) 4:0 (467) Antje Repper
Linda Streuber (492) 1:3 (540) Heidi Meyer

Anne Pratsch (479) 1,5:2,5 (522) Stefanie Engelmann
Sabine Max (501) 2:2 (503) Sindy Thiel

Maria Pratsch (501) 1:3 (525) Sylvana Hübler
Kathrin Max (505) 0:4 (542) Katrin Wagner

Schreibe einen Kommentar