Bericht 15. Spieltag 2. BuLi Ost-Mitte 120 Herren

ATSV feiert wichtigen Sieg im Kampf um Platz 2
Der ATSV Freiberg hat auch im 8 Heimspiel der Saison seine weiße Weste gewahrt und den Mitkonkurrenten um Platz 2, den SK Markranstädt in einem äußerst spannenden Spiel vorerst auf Distanz gehalten. Kampfeslustig und mit dem Wissen die Festung Heine-Straße schon des öfteren geknackt zu haben, reisten die Gäste aus Markranstädt dementsprechend selbstbewusst an und zeigten auch von der ersten Kugel weg, das sie den Hausherren wieder einiges abverlangen würden. Sichtlich beeindruckt musste beispielsweise Andreas Beger nach gutem Start gegen einen bärenstarken Lars Parpart abreisen lassen und ließ dabei viele Kegel liegen. Glücklicherweise kam der Gästekapitän Sebastian Hartmann, der in der vergangenen Saison mit 657 eine Riesen Zahl gespielt hatte, diesmal weniger gut zurecht und verlor knapp gegen Andreas Göthling. Ausgeglichen in den Punkten aber bereits mit einem gehörigen Rückstand in den Gesamtkegeln betraten nun Olaf Lange und Felix Wagner die Bahn. Zum Glück gelang es beiden gleich etwas Druck raus zu nehmen, da sie verhältnismäßig mühelos zu einer 2:0-Führung in den Sätzen kamen. Während Olaf dann bereits auf der dritten Bahn den Sack zu machte, musste Felix noch mal richtig zittern ehe auch er den gewinn seines Mannschaftspunktes bejubeln durfte. Zwar führten die Freiberger nun mit 3:1, lagen aber in Summe noch immer mit 25 Kegeln zurück was das Spiel weiterhin offen gestaltete. Freibergs Kapitän Michael Hahn wollte seiner Mannschaft aber ein Zitterspiel bis zum Ende ersparen und brannte auf seiner Startbahn ein wahres Feuerwerk ab. Mit 191 Kegeln (111V/80A) verbuchte er eine neue persönliche Bestleistung für eine Solobahn und kam in Summe auf 638, womit er gegen Silvio Riedel klar die Oberhand behielt. Trotz ebenfalls sehr guten 597 Kegel von Robert Mehlhorn, gelang es ihm aber nicht sein Duell zu gewinnen, da er in Marcus Bösewetter den stärksten Markranstädter an diesem Tag als Gegner hatte welcher auf 614 Leistungspunkte kam. Dies reichte jedoch nicht mehr um dem ATSV den Sieg noch streitig machen zu können und so gewinnt Freiberg am Ende mit 6:2 und behauptet damit vorerst den zweiten Tabellenplatz.
ATSV Freiberg (3450) 6:2 (3406) SK Markranstädt
Andreas Beger (529) 0,5:3,5 (600) Lars Parpart
Andreas Göthling (577) 3:1 (569) Sebastian Hartmann
Olaf Lange (554) 3:1 (526) Sascha Sadowski
Felix Wagner (555) 3:1 (545) Silvio Jabusch
Michael Hahn (638) 4:0 (552) Silvio Riedel
Robert Mehlhorn (597) 1:3 (614) Marcus Bösewetter

Schreibe einen Kommentar